Thema:
Re:ist das wirklich so gut? :) flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.07.24 23:35
Antwort auf:ist das wirklich so gut? :) von Tux

>Meine Fresse, 90er Metascore, langsamer als Street Fighter,
Gilt aber sicher nicht für die Eingaben, alleine das Movement in Tekken ist brutal und alles andere als Handgelenk-schonend.

>viel Single Player Content,
Der ist aber auch wirklich basic. ArcadeQuest ist ein bessere Tutorial und der Rest ist Figur verkleiden bzw. Endings freispielen. SF6 hat da schon deutlich mehr versucht mit der WT.

>casual tauglich, das klingt nach mir. :)
IMO ist Tekken vieles, aber genau das nicht. Gerade wenn man eher von einem 2D-Background kommt. Das neue Hilfesystem mag ich nicht, da finde ich das in T7 besser  - spulst jetzt halt Autocombos ab die du minimal variieren kannst. Das klappt online aber nach wenigen Kämpfen schon nicht mehr und ab dann ist es kein casual-Spiel mehr.

Tekken ist IMO deutlich komplexer als Street Fighter weil du viel, viel mehr lernen musst wenn du nicht nonstop auf die Fresse kriegen willst.

>aber ich habe Tekken und die Charaktere nie geliebt im Vergleich zu Street Fighter.

Das Ding macht schon Bock, ist halt weiterhin Rave War - aber es ist eben auch Tekken, das heißt eine Millionen mehr Nuancen die du bei Street Fighter nicht hast. Alleine gutes Movement ist eine Herausforderung (und sieht dann leider auch einfach Scheiße aus weil hart zappelig)

>An Street Fighter 6 finde ich zwar vieles gut, aber die Kämpfe sind mir immer noch sehr hektisch

Das ist in T8 nicht anders, besonders durch Heat-System und Rage-Art - es ist schnell und sehr aggressiv.

>und richtig lange dran kleben bin ich bisher nicht geblieben, es gibt auch viele Charaktere, die nicht so meins sind.

Ich habe T8 auch nur bis zur Plat durchgenudelt, für die Kids war es schön bunt und laut - aber ich würde es nie ernsthaft länger spielen, weil es so hochkomplex ist (für wenig gain / Spaßgewinn) und ich meine Handgelenke noch für den Job brauche.

>Tekken 8 klingt mit 32 Charakteren, Story und massiv Content schon so, als ob man da im Sale nix falsch machen kann, oder?

Storymode macht ohne Tekken-Wissen gar keinen Sinn und ist nur in Teilen interessant (das Ende ist komplett crazy und total drüber, fand es relativ fremdschämig), T7 hat mir da besser gefallen. "Massiv" Content imo Augenwischerei - du hast Arcadeendings wie früher und ansonsten cosmetics, das wars.

>Ist das Spiel casual-geeigneter / anders als Street Fighter 6 oder diesem doch sehr ähnlich?

Wenn man nur Knöpfe drücken will, vielleicht - ich hatte mich an den Autocombos nach kürzester Zeit satt gesehen, richtige Tekken-Combos finde ich vom Timing her aber teils sehr komisch und du hast halt viel mehr Zustände wie bspw. aus der Hocke aufstehen. Ich würde jedenfalls ein DOA oder Virtua Fighter jederzeit einem Tekken vorziehen, ganz ehrlich. Alleine aus den 100+ Moves pro Fighter die richtigen Moves rauszupicken die man anfangs braucht ist schon nervig - ohne legacy skill ist es IMO ein riesen Berg an Arbeit den man sich damit ins Haus holt (oder man schrankt es halt wenn man paar Filmchen mit Haha-Tekkenhumor freigespielt hat) wenn man da irgendwie dauerhaft am Ball bleiben will.

Online btw auch richtiger Schrott wenn man von SF6 oder Strive kommt, ich habe damit (PS5) nur Probleme und Crossplay auch für die Tonne, weil die Matches gegen PCs ständig desyncen. Das ist 2024 völlig inakzeptabel. Hat sich seit den Demos auch nicht nennenswert verändert.

Klingt jetzt vielleicht negativer als notwendig, aber zum aktuellen Kurs würde ich es bei deinen Wünschen/Vorlieben noch nicht empfehlen. Gerade wenn du die Neuzugänge in SF nicht magst, würde es mich überraschen wenn dir die Figuren in T8 mehr zusagen. Und mehr als in SF ist hier imo auch nicht drin, auch wenn Filmchen statt Texttafeln natürlich netter sind.

< antworten >