Thema:
danke! flat
Autor: Tux
Datum:14.07.24 15:54
Antwort auf:Re:ist das wirklich so gut? :) von G'Kyl

>>Wie unten geschrieben: ich habe Tekken 2 + 3 auf der PSX gespielt, Tekken 2 war einer der kleineren Gründe, mir eine PSX zu holen (Wipeout, Formel 1, Resi hatten weitaus mehr Einfluss), aber ich habe Tekken und die Charaktere nie geliebt im Vergleich zu Street Fighter.
>
>Ich auch nicht, damals jedenfalls. Erst als die Serie in Sachen Animationen und Kampfablauf deutlich flüssiger war und mit Lili einen Charakter eingeführt hatte, in dessen Moveset ich mich umgehend verliebt hab, war ich auf einmal drin.
>
>Die Frage ist halt, was du suchst. Ich tu mich mit Street Fighter und anderen Prüglern, die praktisch komplett auf zwei Ebenen stattfinden, leider sehr schwer, weil ich deren Tastenkombinationen als seltsam unlogische Frickelei oder im Fall von Mortal Kombat als vergleichsweise langweilig empfinde.
>
>Bei Tekken fühlen sich sämtliche Bewegungen hingegen so schön logisch an. Ich kann dort auch mit Charakteren, die ich nicht kenne, halbwegs sinnvolle Aktionen und Kombos ausführen, weil jede der vier Tasten bei allen Figuren immer dem gleichen Körperteil zugeordent ist. Dadurch und dank der für mich sehr feinen Animationen (da gehen die Meinung ja durchaus auseinander) komme ich hier ein Flow, den ich sonst meist vergeblich suche.
>
>Unter anderem deshalb ist es auch recht einfach, in das Spiel überhaupt reinzukommen. Von Vielen wird es deshalb zwar als Button-Masher bezeichnet, allerdings ignoriert diese Bezeichnung mal eben alles an Tiefe, was heuer in Tekken drin steckt. Das ist nämlich das Nächste: Man kann sich in Sachen Technik und Taktik jahrelang damit befassen, ohne als Normalspieler je am Limit anzukommen. :) Was dank gescheitem Matchmaking (oder entsprechenden Freunden) zum Glück aber keinen Frust bedeutet.
>
>Und gerade Tekken 8 macht das Trainieren ja auch so herrlich einfach. Alleine einen Moment aus einem Replay zu nehmen und den immer wieder nachzuspielen, ist jedenfalls stark. Außerdem sind im Spiel alle Expertentechniken beschrieben, sodass man trotz der vielen Bäume immer den Wald sieht.

Das klingt ungefähr nach dem, was ich erwartet hatte, klingt gut, danke für Dein ausführliches Feedback!

>
>>Tekken 8 klingt mit 32 Charakteren, Story und massiv Content schon so, als ob man da im Sale nix falsch machen kann, oder?
>
>Kannste nich. ;) Denn stimmt. Inhaltlich steckt eh massiv viel drin! Ah, und es läuft auch auf dem Deck angenehm anständig. Nicht superduperperfekt, da es technisch schon halbwegs anspruchsvoll ist (Digital Foundry hat Dinge dazu), aber ich schau mir dort hin und wieder ein paar Sachen an und bin sehr glücklich darüber, dass das geht.

OK, wobei meine Plattform hier die PS5 wäre.

>
>So. Viel Text, sorry. Aber mir ist Tekken in den letzten Jahren wirklich sehr ans Herz gewachsen und gerade Teil 8 ist echt fantastisch geworden. Für mich isses ein fast perfektes Prügelspiel. Gut, die Story im Story-Modus ist bananeschmanane hoch achtzig... ;-) Aber darum geht's mir zumindest zum Glück nicht.
>
>Sag Bescheid, falls du's kaufst und mal zocken willst. Ich wollt die Tage eh versuchen, mal wieder Zeit dafür zu finden. War zuletzt leider gar nicht so leicht.

Crossplay geht oder? Wird aber noch etwas dauern, ich will erst Stellar Blade durch haben (ich liebe es!) und bin "bald" zwei Wochen im Urlaub. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de