Thema: |
|
||
Autor: | Arakon | ||
Datum: | 14.07.24 13:06 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy | ||
Die "Grindery" wurde nicht umsonst so benannt.. was für eine absolute Qual. Die finalen Bosse hingegen waren mit ~Level 60 absolute Umfaller, da hab ich teils länger bei den normalen Grindery Gegnern gekämpft. Das war nach Phantasy Star II und IV DAS RPG meiner Kindheit, und es war ein nostalgischer, schöner Trip in die Vergangenheit. Krass allerdings, wieviel kürzer das Spiel in der Realität ist, vs. Erinnerung bzw. damals das erste Mal. Ich empfand das Original damals auch als sehr schwer und grindey, hab viel Geld für Items ausgegeben und Statuseffekte brav geheilt.. dieses Mal hab ich glaub ich im gesamten Spiel 2x ein Herb und 4x ein Item zur MP-Wiederherstellung benutzt. Ich hab die Unworking-Designs gepatchte Version gespielt, und dachte ursprünglich, es wären EXP und Gegner angepasst worden, aber wie sich rausstellt, sind nur ein paar Bosse angepasst worden (mehr HP in der US Version), sonst nix.. also war das Spiel wohl damals schon recht "einfach". Erst in der PSX Version hat WD wohl richtig übel mit den Stats herumgebastelt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |