Thema:
Ja, fand es damals gut... flat
Autor: AK81
Datum:12.07.24 22:39
Antwort auf:fand Turok wirklich jemals jemand so richtig gut? von Tux

...und heute immer noch. Hatte es seit N64 Launch nicht mehr gezockt und bin mit entsprechender Skepsis rangegangen. Erst mal ist es per Default-Steuerung quasi unspielbar, aber nach einer simplen Rekonfiguration (Tausch rechter und linker Stick) hatte ich, abgesehen vom nach oben zielen eigentlich keine Probleme mehr.

Und was soll ich sagen, ich bin echt überrascht, wie gut mir das noch gefällt. Die Atmosphäre ist immer noch gut und man wird permanent nach vorne gepeitscht (der Soundtrack trägt seinen Teil bei), durch Levels, die genau das richtige Maß an Offenheit und Linearität treffen. Man kommt in einen richtig guten Flow, und das Trefferfeedback ist für ein N64-Launch-Spiel (!) halt immer noch beeindruckend. Die Sprungeinlagen machen mir (meistens) auch Spaß - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ÜBERHAUPT kein Shooter-Fan bin. Aber Turok trifft bei mir irgendwie einen Nerv - und es ist unweigerlich mit Nintendo verbunden in meiner Erinnerung.

Ich hätte wirklich gerne einen neuen (guten!) Teil. Dinos gehen doch immer! (Wobei ich nicht weiß, ob das Ballern auf eben jene heute noch akzeptabel wäre?)


< antworten >