Thema: |
|
||
Autor: | Fred LaBosch | ||
Datum: | 10.07.24 20:15 | ||
Antwort auf: | Tinkle Pit von SmogBird | ||
>Morgen erscheint Tinkle Pit (Namco, 1993). Dabei handelt es sich um ein Maze Action Game, bei dem man sich durch ein One-Screen Labyrinth bewegt, Früchteboni einsammelt und Gegnern ausweichen bzw sie besiegen muss. Zu diesem Zweck zieht man eine große Kugel an einer Schnur hinter sich her und auf Knopfdruck lässt sich die Schnur ausdehnen, während man selbst weitergeht und die Kugel auf der Stelle verweilt. Die kann man quasi endlos auch um Ecken spannen und durch erneute Betätigung des Knopfs flitscht die Kugel an der Schnur entlang wieder zurück zur Spielfigur wie ein Jojo und erledigt dabei alle Gegner durch Berührung. Manchmal findet man auch Popcorn zum Einsammeln, das kann man direkt auf die Gegner schmeißen. Es müssen nicht zwingend alle Gegner besiegt werden, das dient nur der Score-Maximierung. Irgendwann verschwinden Gegner durch einen Ausgang und wenn der letzte verschwunden ist, wird der Level beendet. Dadurch verliert man jedoch nicht diese Stage, sondern nur Punkte. Die Grafik ist bunt und abwechslungsreich, das Spiel ist wirklich knuffig. Erwähnenswert sind noch die Cameos zahlreicher Namco-Charaktere aus Pac-Man, Dig Dug u.a. Ich kannte den Titel bis heute nicht, welcher nur in japanischen Spielhallen erschienen war, und habe ihn gleich mal via MAME angespielt. Fazit: Mir macht Tinkle Pit Spaß und ich werde es morgen sofort kaufen. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er gerne solche klassischen Arcade-Spiele mag, wo man mit Murmeln spielen und/oder Sachen rumschubsen kann (ging um Be Ball und Goof Troop), da fällt der neuste Hamster-Release auch in die Kategorie. > >Wiki-Eintrag und Gameplay-Video: >[https://en.wikipedia.org/wiki/Tinkle_Pit] >[https://www.youtube.com/watch?v=FRyi4Cu-A3k] Danke für den Bericht, hatte den Trailer heute morgen schon gesehen und fand das auch interessant. Vielleicht schlag ich auch mal wieder bei Hamster zu. :-D |
|||
< antworten > | |||