Thema:
Boss PCR: Meine ersten 50 Versuche... flat
Autor: Jassi
Datum:30.06.24 14:29
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

Puh, das ist ein echt harter Brocken. Ich war zwar schon nach ca. 20 Versuchen in der zweiten Phase, aber selbst jetzt ist die erste immer noch kein Selbstläufer.


Ich hab zwar gemischte Gefühle was das - nenner wir es - angeht, aber allein für die Justierung der Kamera samt Mugge muss ich anerkennend nicken.



Es ist wieder ganz klar ein Amalgam aus früheren Bossen erkennbar. Neben dem wirklich offensichtlichen, erinnert der Kampf ganz klar an , wobei in der zweiten Phase eine Umkehrung erfolgt: Anstatt


Weiter unten gab's ne Lobhudelei auf RSTOB, hier aber fährt FROM seine Weg fort, die Bosskombos immer länger werden zu lassen. Erst 'ner 6er-Kombo, dann 'ne 5er und wieder 'ne 6er. Und ich so: Yeah! Natürlich dürfen sie sich auch ähneln und verzögern. Es ist aber zum Glück nicht mehr so lächerlich wie bei Margit.


Was mich aber wirklich wurmt, sind zwei Angriffe. Zwar gibt es noch einen dritten, der nervt, aber da muss ich einfach aufpassen nicht auf die Finte in der zweiten Phase reinzufallen, die dann zum Grapple führt.

Ein AoE ist übertrieben groß, da rauszurennen ist möglich, aber müßig. Rollen als Option? Hm, das Ding kommt verzögert...


Udn dann wäre da ein Angriff in der ersten Phase, den ich bisher vielleicht ein einziges Mal ohne Schaden überstanden habe. Doch das war für mich nicht mehr reproduzierbar. Das fuchst mich wirlich und ich bin bisher noch nicht willens mir 'n YT-Tutorial reinzuziehen.


< antworten >