Thema:
Re:Resident Evil Seamless HD Project (PC) flat
Autor: The Snake
Datum:28.06.24 19:34
Antwort auf:Re:Resident Evil Seamless HD Project (PC) von Hunk

>>[https://www.reshdp.com/re1/]
>>
>>Nachdem ich das Resident Evil HD Remaster (PC/Steam-Version) mit der grandiosen Render-Hintergrund-Mod durchgespielt hatte, hatte ich ebenfalls wieder Lust auf das Original bekommen.
>>
>
>Hach, ich will schon so lange das Resi Remake und auch das Original endlich mal wieder zocken, aber irgendwie schaff ich es nicht.

Dachte ich mir bei dem ganzen ungespielten Krams + intensivem Arbeitsleben + anderen Freizeit-Beschäftigungen auch. Tja, nun hat es trotzdem geklappt und ich bin sehr froh darüber :) Der Vorteil ist ja, dass beide Spiele nicht sonderlich lang sind, sofern man nicht auf eine erneute Komplettierung aus ist.

>Hab aber eigentlich echt Bock drauf. REmake und das Original sind so tolle Games!

Ich kenn ja meine Pappenheimer, sprich, zuerst wird die Elden Ring-Erweiterung komplettiert, danach werden die Karten neu gemischt ;)

>>Und es hat sich in jedem Fall gelohnt, das war nach all den Jahren des letztmaligen Durchspielens wieder richtig klasse.
>>
>
>Glaube ich dir aufs Wort! Die Games machen einfach immer wieder Spaß!

Genau so empfinde ich es auch. => Allzeit-Klassiker.

>>Durch die Anpassungen wirkte das Ganze fast wie damals das Original auf einem Röhren-TV. Dazu tragen insbesondere die via KI hochgerechneten Render-Hintergründe bei, die zwar nicht perfekt, aber dennoch richtig gut geworden sind. Auch Videos, Schriften und Menüs sind wirklich sehr gut hochskaliert worden. Die Steuerung funktioniert via Xbox Series-Controller ebenfalls super, wenngleich ich für die Bewegung des Charkaters das Digi-Kreuz empfehle. Rumble wird in drei unterschiedlichen Stärke-Stufen unterstützt. Und man kann optional auch Dinge, die es im Original noch nicht gab, hinzuschalten: Bspw. die 180 Grad-Drehung des Charakters oder die Möglichkeit, via Knopfdruck die Türanimationen zu überspringen. Top!
>>
>
>Die Seamless HD-Projekte sind schon echt verdammt gut. Toll, wieviel Energie Fans da reingesteckt haben und uns so die Möglichkeit geben die alten Klassiker verbessert erleben zu lassen. Es bleibt da immer ein Traum, dass sich Capcom mit solchen Jungs zusammentut und das ganze offiziell rausbringt.

Wäre analog zu Tomb Raider 1-3 Remastered für beide Seiten ein Gewinn. Auf geht's, Capcom!

>>Was mir negativ aufgefallen ist: Bzgl. Musik/Sound habe ich in einigen Abschnitten stärkeres Rauschen wahrgenommen, was gerne noch verbessert werden darf.
>>
>>Zum Spiel an sich: Nach wie vor eine sinnvolle Ergänzung zum Remake. Klar, die Dialoge sind aus heutiger Sicht schon ulkig, dennoch finde ich, dass sich beide Versionen aufgrund der hier vorhandenen knalligeren Farben, des kompakteren Gesamtumfangs, des etwas flotteren Gameplays und nicht zuletzt der 100 %-igen Headshot-Quote ausreichend unterscheiden, um für sich zu stehen. Tja, und Granaten-Heini ist hier auch nicht von den Untoten auferstanden, diesbezüglich somit alles entspannt :)
>>
>
>Ja, die Dialoge sind stellenweise ziemlich cheesy und das Voice Acting auch eher so lala. Aber wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man das gar negativ sondern es löst nur pure Nostalige aus.

Genau das.

>>Bzgl. Story-Fortschritt war ich an zwei Stellen dann doch überrascht:
>>
>>1.)
>>
>>2.)
>>
>>Klar, beides hätte meiner Erinnerung nach durch andere Entscheidungen meinerseits auch anders laufen können, aber ich hatte es vergessen, dass diese Möglichkeiten überhaupt bestehen.
>>
>
>

Ich fand das damals ebenfalls faszinierend, welche unterschiedliche Möglichkeiten das Spiel bereithielt und dabei selber herauszufinden, welche Bedingungen erfüllt sein mussten, um die verschiedenen Events auszulösen. Es gibt zu Beginn bspw. ja auch die Möglichkeit, dass :)

>>Insgesamt ein tolles Remaster eines wahrhaftigen Klassikers, der mich als 12- bis 13-jähriger geprägt hat. Gamefront vermeldete meines Wissens nach vor ein paar Tagen, dass es zu einer Wieder-Veröffentlichung des Originals kommen könnte. Mitsamt Errungenschafetn/Trophäen wäre das absolut begrüßenswert, sofern die Umsetzung vergleichbar gut wie das Seamless HD Project wird.
>>
>>BTW: Hat jemand mal die Nintendo DS-Version gespielt und kann etwas zu selbiger sagen?
>
>Ich hab die DS-Version. Als Neuerung gibt es hier eingestreut Action-Sequenezen in denen man in der Ego-Sicht Zombies mit dem Messer zerhacken muss. Und auch einen neuen Boss-Kampf gegen Yawn in der Ego-Sicht. Ich meine auch das es ein paar veränderte/neue Puzzles gab. Ich hab es damals gerne gespielt, es ist halt Resident Evil. ^^ Hier ein Link der alles genauer Auflistet:
>
>[https://residentevil.fandom.com/wiki/Resident_Evil:_Deadly_Silence]

Sehr cool, vielen Dank für die ganze Mühe. Ist immer wieder große Klasse, sich mit dir auszutauschen!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de