Thema:
Hier mal eine dicke Empfehlung bzgl. Ash of War flat
Autor: denda
Datum:25.06.24 13:41
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

denn die Chancen, dass ihr diese kennt sind nicht allzu groß, würde ich zumindest schätzen. Denn man erhält diese Ash nur durch das Entfernen von einer Waffe, die man zum Ende einer längeren Quest erhält. Die Ash ist nicht auf anderem Wege zu erlangen. Die Questline ist die von "Bloodfinger Hunter Yura", die Waffe, die ihr erhaltet lautet "Nagakiba", auf dieser ist die Ash "drüpp"- weitere details spare ich mir hier- googelt wenn ihr Interesse habt, das würde an dieser Stelle zu weit führen. Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen; die chance besteht, dass es euch enorme Freude bereitet wenn ihr diese Ash ausprobiert.:)

Die besagte Ash "Piercing Fang" ähnelt der normal kaufbaren Ash "Impaling Thrust", weist aber ein paar interessante Unterschiede auf, die es in meiner Wahrnehmung zu der überlegenen Wahl machen.

Ausgangspunkt war für mich die Entdeckung des langen Stoßschwertes "Great Epee", welches man recht früh in Limgrave bekommen kann, und welches selbst jetzt im DLC weiterhin meine bevorzugte Waffe dastellt. Einen großen Anteil daran hat Piercing Fang, und der daraus resultierende Schaden. Kurze Erläuterung zu beiden Ashes: Man hält die Talenttaste gedrückt und der Charakter überbrückt mit einer Stoßattacke eine gewisse Distanz, am Ende der Bewegung wird der Stoß ausgeführt. Diese zurückgelegte Strecke in Kombi mit dem quasi-automatischen Anvisieren (sofern ein Gegner anvisiert ist) ist prima um das komplette Spiel halb zu käsen (token hergehört!!1), da die gegner oft bei der Initiierung der Attacke noch nicht nahe genug am Charakter stehen um aktiv anzugreifen. So wird die extrem aggresive KI teilweise ausgehebelt.

Das war für mich ein absoluter Gamechganger. Und die Attacke fühlt sich auch nach dem zig tausendsten Mal noch wuchtig und befriedigend an. Etwas Feingefühl muss man aber entwickeln, sonst kann man z.B. leicht in einen Abgrund rauschen, denn die während der Attacke zurückgelegte Distanz ist nicht zu verkürzen.

Jetzt war der Gedanke doch mal zu schauen ob es eine ähnliche Attacke, vielleicht gar in noch besser gibt? Und ja: Piecing fang legt eine noch größere Distanz zurück, macht afaik auch bei Blockenden Gegenrn 85% des Schadens, dauert aber auch etwas länger in der Vorbereitung. Da ihr so aber eh im Grunde ständig antizipiert und die Gegner auf Distanz haltet, ist das imho in der Praxis kaum ein Nachteil. Weitere Nachteil ist, dass der Stun-Schaden etwas weniger beträgt- aber immer noch ordentlich reinhaut (und relativ hoch ist): Bei den meisten Gegnern werdet ihr Stun auslösen ehe sie ins Gras beißen. Bei leichtem Fußfolg gleich bei der ersten Attacke. Bei Entgegnern passiert dies auch mehrmals pro Kampf. Zudem ist der TP-Verbrauch für den Schadensoutput doch sehr moderat.

Für mich ist diese Waffe inkl. der Ash of War einfach ideal, und eine wundervolle Wohlfühl-Lösung. Das war tatsächlich auch mit ein Grund warum mir der zweite Walkthrough zu Beginn dieses Jahres so viel Freude bereitet hat. Checkt diese Ash mal aus. Danken könnt ihr mit dann später in einem separaten Ast.;-)
(Ich bin mir sicher ihr werdet sie lieben). Ganz kurz noch der Link zur Ash:

[https://eldenring.wiki.fextralife.com/Piercing+Fang]

Ihr könnt sie afaik auch auf viele andere Waffenarten draufklöppeln.:-)

Beste Grüße
denda

< antworten >