Thema:
Re:Anbernic R36S flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.06.24 11:37
Antwort auf:Anbernic R36S von aliendeluxe1973

>Meine Order bei Aliexpress wird heute (nach 8 Tagen !!) ebenfalls zugestellt.
>Nicht, dass ich das Teil unbedingt bräuchte, da ich mit dem Steam Deck OLED, der Switch OLED und dem NVIDIA Shield Portable eigentlich gut genug ausgestattet bin, aber bei dem Preis von 31 Euro musste ich dann doch mal zuschlagen!
>Zudem sind die Reviews im Prinzip durchweg positiv und das Teil so schön kompakt, dass es kaum Platz im Handgepäck beansprucht...
>Bis dato hatte ich immer die Switch oder das Steam Deck im Urlaub dabei, um die Zeit im Flieger "sinnvoll" zu nutzen, aber inklusive Tasche sind diese beiden Handhelds doch recht sperrig. Zudem habe ich beide schon lieber in Ferienwohnungen an der Nord/Ostsee dabei und verstaue sie ungerne in Hotelsafes, was beim Steam Deck zum Teil auch gar nicht möglich war.
>Der R36s bekommt jetzt seine erste Bewährungsprobe auf dem Flug nach Kreta und unterm Sonnenschirm am Strand :)
>
>Mal schaun, wie das Ding nachher out-of-the-box läuft. Das neueste Image habe ich bereits auf eine hochwertigere SD Card geflasht und die ROM-SD ist auch einsatzbereit. Bin auch gespannt, wie sich die Steuerung mit den beiden Analog-Sticks schlägt.
>



Vorab: Der Screen ist klein, bzw. die Games und Schriften sind am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Dafür siehts aber knackscharf aus und ich bilde mir ein, dass viele Titel sogar besser laufen als im Original.

Was ich allerdings nicht hingekriegt habe, ist das flashen. Meine Version unterstütz noch kein WiFi, so dass man zuerst via SD flashen muss. Hab ich nach Anleitung auch gemacht, aber wenn ich die einstecke, bleibt das Gerät schwarz, startet nicht und überträgt auch das neue Bios nicht. Hab noch nicht rausgefunden was das Problem ist. Hab jetzt auch noch eine neue SD bestellt. Vielleicht lags an der alten Speicherkarte.


< antworten >