Thema:
Durchgezockt…gemischte Gefühle flat
Autor: Scarface
Datum:24.06.24 23:11
Antwort auf:Unicorn Overlord, Rebirth of Tactical Fantasy RPGs! von Blockdrift

Also meine anfängliche Begeisterung konnte leider nicht gehalten werden.

Mit fortschreitender Dauer gingen mir bei dem Spiel einfach ein paar Sachen zu sehr auf den Keks.

Wie weiter unten geschrieben ist die Story und die Charaktere für mich persönlich einfach viel zu langweilig geschrieben.

Das ist dann so glattgebügelt und voller Klischees, dass es einfach absolut scheißegal ist, was da in den tausenden von Textfenster gelabert wird.

Auch sehr doof: gut 70 Prozent der Schlachten laufen so ab, dass nach der Schlacht in 2 oder 3 Sätzen der Gegner überzeugt werden kann für die eigene Armee zu kämpfen. Auf eine Art und Weise, dass ich mir oft dachte: „ joa…. Warum habt ihr jetzt überhaupt gekämpft? Wieso nicht direkt so?“

Für mich in dem Bereich fast ein Totalausfall.

Vom Gameplay her fand ich es aber gut. Das Gambit System von FF12 hat mir sehr gefallen und ich finde, dass es sehr spaßig sein kann seine Skripte und Formationen zu verfeinern und sich das Ergebnis anzuschauen.

Auch war es schön, dass es etwas Abwechslung gibt in den Maps. Mal muss man mit Sichtproblemen kämpfen oder unvorhergesehene Truppenbewegungen abfangen, mal gibt es kleine Scharmützel und mal größere Schlachten.

Auch erwähnenswert ist die Optik. Auch diesmal sehr schöne Grafik und die Einheiten sehen in der Größe teilweise richtig geil aus.

Wenn ich es bewerten müsste, würde ich 81 Prozent vergeben.

Mit einer besseren Story und etwas mehr Quality of Life Optionen beim Equipment und Formationsaufstellung wäre für mich hier eine hohe 80er Wertung drin gewesen.

Wer aber solche Spiele mag, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

< antworten >