Thema:
Re:Mit welchen Plattformen kommen die Anbernics klar? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:24.06.24 22:24
Antwort auf:Mit welchen Plattformen kommen die Anbernics klar? von deros

>Ist jetzt eher eine allgemeine Frage als speziell an dich gerichtet oder auf den RG35XX bezogen. Hab neue Hardware in dem Segment schon seit Jahren nicht mehr verfolgt und auch vorher nur mit einem Auge, aber mein Eindruck damals war, dass sich seit Ewigkeiten nichts an einer gewissen Grundsituation geändert hat: Bis SNES läuft alles prima, aber ab PS1/N64 wirds suboptimal bis kacke. Ist das mittlerweile anders? Kann man auch im <100€ Preissegment mittlerweile Geräte finden, mit denen man ohne Abstriche N64, PS1 und vielleicht sogar neuer spielen kann?

Da hat sich schon was getan.

Also bei meinem RG35XXH:
DC, PS1, PSP: Bei 90% der Spiele perfekt (laut Internet, bisher ging da alles perfekt was ich wollte)
N64 ist bisschen schwieriger (manche Spiele sind nicht kompatibel, hatte jetzt einige Stunden das Disney-Tetris gespielt, war perfekt)
DS geht auch gut, teilweise paar Glitches (aber sollte natürlich nicht den 2nd Screen groß nutzen das Spiel)

Ding ist halt, es ist etwas krampfiger mit den Joysticks zu spielen als mit dem sehr guten Dpad, daher beschränke ich mich eher (freiwillig) auf 2D-PS1 Sachen. Ist aber schon ein tolles Teil, selbst DOS Games gehen, hatte zB Siedler II ausprobiert. Aber ist halt auch wieder bisschen schwer zu steuern.

Den RG556 finde ich auch sehr interessant, der kann auch PS2 und GC, zudem hat er Joypad Handles, was ich echt nicht unwichtig finde. Aber liegt halt bei 200€ oder 150, wenn dir das ein Chinese aus China mitbringen kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >