Thema:
Ein Loblied auf RSOTB (+Video) Bester Boss bisher flat
Autor: Jassi
Datum:23.06.24 14:21
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

Hach, in Miss Budweiser habe ich mich jetzt schon ein bisschen verliebt. Hier wurde so viel richtig gemacht und eigentlich nichts falsch.

Sicher, als ich in die Arena reinstolperte war mein erster Gedanke: Sieh an, du bist wohl 'ne Verwandte von Queelag und Najka. Und mein nächster: Aber von allen from'schen Athropoden, bist du die schönste. Huiuiui, was knallen deine Farbe auf meinem OLED-Monitor rein: Magenta, Pink, Rosa... Dagegen bin ich im wahrsten Sinne eine graue Maus.

Aber Fräulein Tausendfüßler zu Telekom besticht nicht nur durch ihr Optik, nein, noch viel wichtiger, sie liefert mir den besten Bosskampf bisher. Ihre Angriffe sind wunderbar lesbar und passen auch zu ihrer Natur. Ich habe nie die Übersicht verloren, zumindest kann ich mich nicht entsinnen über die Kamera geschimpft zu haben, was auch ihrer moderaten Größe geschuldet ist. (Man vergleiche mal Kalameets Größe mit der von späteren Drachenbossen)

Auch die zweite Phase wartet nicht gleich - wie sonst gerne typisch - mit 'nem Dickmove auf, der einen one-hittet. Nein, es gibt diesen wunderschönen AoE mit den Schmetter-,äh, ich meine natürlich mit den Papillons und dann ist da noch die Gefahr vom Scarlet Rot, das als Damoklesschwert ständig über einem schwebt. Doch selbst wenn eine diese Seuche erwischt, bleibt einem immer noch die Chance durch den Kampf zu kommen.

Und zum Glück hält es sich im DLC mit den im Hauptspiel en vogue geworden Zeitdifferenzierungsangriffen seitens der Bosse sehr in Grenzen. Gerade mal Rellana hatte eine verzögerte 1-2---3-Kombi, wo es aber nie so übertriebn war wie z.B. bei Margit.

Hach, so muss das sein: Ich der Al Bano und sie meine Romina Power, die zusammen "Felicita" performen.

Und auch wenn es nicht langt Radahn vom Thron zu stoßen, dessen Inszenierung ist einfach noch mal viel fetter, speziell wenn es in die zweite hase geht, kann ich nur konstatieren:

Sie war eine Heilige.

[https://www.youtube.com/watch?v=kVsr5MbfHOg]

< antworten >