| Thema: |
|
||
| Autor: | _MORPH_ | ||
| Datum: | 15.06.24 20:46 | ||
| Antwort auf: | Diablo IV: Blood is the key [PC|PS4/5|XB] von Zyn | ||
Das "Endgame" dieser Season ist imo leider eine große Enttäuschung, da es quasi nur aus den Pits besteht. Ab einem gewissen Punkt muss man ja nur noch Items mastern, also ab in die Pits. Wenn man schnell durch 91er Pits kommt, kann man fix sein Gear maximieren und ggf. ein besseren Item mit Stern Affix mastern und ersetzen. Leider geht das am besten allein, da andere Spieler, die an der Pit teilnehmen, nur die Hälfte der Mats bekommt, außerdem ist die Pit natürlich schwerer. Als "Belohnung" dafür, seinen Charakter weiter zu pushen, gibt es aber auch nur höhere Pits. Man braucht 156 91er Pit Runs, um sein Equip zu mastern. Wenn man mit Freunden spielen will bleiben als Endgame Beschäftigung noch die Uber Bosse. Für diese braucht man allerdings die Stygian Stones und die droppen nur in den Pits und das extrem selten. Aber ok, es gibt keine Raids, Instanzen, Dungeons oder Bosse, die mit den Pits mithalten können, also sind höhere Pits das Endgame. Mit meinem Bash Barbarian mit max Equip schaffe ich Pit Stufe 119. Die einzige Möglichkeit in höhere Pits zu kommen ist eine Umskillung auf Blood Bash. Hier kommt das Tempern ins Spiel. Es ist schon scheiße, wenn man ein 2-3 Stern Affix Item findet und es unwiederuflich kaputt tempert. Für das Barbarian Build brauche ich aber ein Temper Rezept von dem Jäger (kritischer Schaden). Ich muss 7 Items ersetzen und auf 5 dieser Items kritischen Schaden tempern. Zum Glück hatte ich einen Jäger als Zweitcharakter. Ich wollte erstmal mit einer Waffe anfangen, hab 22 1Hand Hammer mit passenden Affixen getempert. Insgesamt kam bei 88 Temper Rolls kein mal kritischer Schaden raus. Jetzt ist schlagartig die Luft aus dem Game. Endgame Multiplayer existiert quasi nicht bzw. wird benachteiligt, oder durch die Stygian erschwert. Nur bestimmte Build können in die hohen Pits kommen und der Frust beim Tempern und erreichen dieser Builds wird nicht ausreichend durch Inhalte belohnt. |
|||
| < antworten > | |||