Thema:
Re:VR Statement von Nicolas Doucet flat
Autor: Schlomo
Datum:15.06.24 13:55
Antwort auf:Re:VR Statement von Nicolas Doucet von Derrick

>
>>Aber du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass Sony bis vor ein paar Jahren eine deutlich andere, nachhaltigere Strategie verfolgt hat, bei der Prestige genauso wichtig war wie kurzfristiger Ertrag.
>
>Was heisst nachhaltig? Wie willst du das messen? Abseits deines Gefühls. Wenn sie damit nur Verluste fahren ist es halt nicht nachhaltig. Wie sich das als Außenwirkung dann finanziell auswirkt in Sachen Prestige und Ansehen, wird man auch schwer messen können.


Nachhaltig ist, sich breit aufzustellen. Die eigene Marke zu pflegen. Die Fans nicht zu vergraulen. Natürlich lässt sich das nicht in Zahlen messen, das ist ja gerade der Punkt. Trotzdem ist es auch wirtschaftlich relevant.

>Spieleentwicklung wird ja immer mehr ein gamble. Ein teurer Flop und das Studio schließt außer da steht jemand dahinter der bereit ist auch Verluste hinzunehmen.

Und je mehr man nur auf die allerbreiteste Masse schielt und dem neusten Trend hinterherläuft, desto größer wird das Risiko paradoxerweise.

>Meineserachtens müsste man mehr zurück zu AA Produktionen wo das Risiko nicht so groß ist.

Genau so etwas wäre halt ein Rescue Mission 2. Aber stattdessen muss es halt ein Riesenspiel mit 80 Leveln werden. Wobei selbst das wahrscheinlich nur den Bruchteil des Budgets von einem God of War oder Horizon hat.


< antworten >