| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 15.06.24 09:32 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
als ich damals die xbox version durchgespielt habe, war ich teis schweiß gebadet. heute wirkt das spiel nicht gruseliger als film im nachmittagsprogram. ich fand D3 trotz all seiner macken schon immer geil. ich mag korridorshooter einfach. viel lieber als wildes, unübersichtliches arenagebolze wie in Doom Eternal z.b. über die jahre habe ich D3 (BFG) für alle platformen gekauft und spiele hin und wieder mal zwischendurch ein paar level, je nachdem auf welchem gerät ich gerade zocke. die abschnitte sind schön kurz und geradlinig. für eine halbe stunde zwischendurch ist das spiel super geeignet. ich finde auch nach wie vor das audiodesign sau stark (von den waffensounds abgesehen) und ich mag die spielereien mit den lichteffekten (roboterarme mit leuchtenden behältern). das war damals ein totaler, technischer schowcase. und ich finde die technik ist gut gealtert. auf PS5 sieht das spiel in 4K richtig clean und knackscharf aus. ich würde aber auch sofort ein remaster kaufen das HDR und Raytracing hat. das würde passen wie die faust aufs auge. zun den addons. die machen spaß, aber ich finde beide deutlich schwächer als das hauptspiel. die "gravity gun" passt für mich null ins spiel und habe ich fast nicht benutzt. ebenso die supershotgun. die lädt zu langsam nach. die normale pumpgun tut es auch und war wie immer überwiegend meine hauptwaffe. nach dem durchzocken der addons habe ich dann noch das hauptspiel gestartet. der anfang nervt inzwischen mit seinem arsch langsamen einstieg. beim ersten mal ist das noch cool, weil die atmo gut aufgebaut wird, aber wenn man das kennt, würde man das gerne skippen. |
|||
| < antworten > | |||