Thema:
Re:VR Statement von Nicolas Doucet flat
Autor: Super Sonic
Datum:14.06.24 17:40
Antwort auf:Re:VR Statement von Nicolas Doucet von Derrick

>
>>Aber du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass Sony bis vor ein paar Jahren eine deutlich andere, nachhaltigere Strategie verfolgt hat, bei der Prestige genauso wichtig war wie kurzfristiger Ertrag.
>
>Was heisst nachhaltig? Wie willst du das messen? Abseits deines Gefühls. Wenn sie damit nur Verluste fahren ist es halt nicht nachhaltig. Wie sich das als Außenwirkung dann finanziell auswirkt in Sachen Prestige und Ansehen, wird man auch schwer messen können. Spieleentwicklung wird ja immer mehr ein gamble. Ein teurer Flop und das Studio schließt außer da steht jemand dahinter der bereit ist auch Verluste hinzunehmen. Meineserachtens müsste man mehr zurück zu AA Produktionen wo das Risiko nicht so groß ist.


Seh ich genauso. Zudem bringt Sony immer noch Spiele wie Ratchet, Astro, Returnal, Sackboy. Das sind alles keine Spiele die ordentlich Gewinn gemacht haben. Media Molecule macht auch das nächste Game obwohl die eigentlich die letzten Jahre nur finanzielle Flops produziert haben.
Sollen Sony nur Spiele bringen die Verlust machen, weil es paar Nerds im Internet fordern?

Bin auch für mehr AA, aber ist die Frage ob das der Markt annimmt. AAA Entwicklung ist mittlerweile einfach nur noch krass, welche Ausmaße das angenommen hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >