| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 14.06.24 14:29 | ||
| Antwort auf: | Re:VR Statement von Nicolas Doucet von Derrick | ||
>Ich glaube tatsächlich dass bei Dreams auch die Erwartungen andere waren. Dass man sich im Zuge von Spielen wie Minecraft und Co, die einem Bausatz gleichen, einen größeren Erfolg erwartet hat der eventuell einen Hype generiert. Aber sowas kann man halt nicht forcieren oder erzwingen. Das mag sein. Ich war selbst recht überrascht, letztens in einem Interview mit Mark Healey zu hören, dass alle im Team eigentlich Monetarisierung drin haben wollten und das nur aus rechtlichen Gründen (europäisches Studio) aufgegeben wurde. Aber du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass Sony bis vor ein paar Jahren eine deutlich andere, nachhaltigere Strategie verfolgt hat, bei der Prestige genauso wichtig war wie kurzfristiger Ertrag. >In Bezug auf PSVR 2 habe ich einfach das Gefühl dass der Zug abgefahren ist bei Sony. Das Gerät wurde von Anfang an recht stiefmütterlich behandelt. Klar es gab Horizon als Showcase aber vor Launch und während des Launch-Windows wurde sehr unzureichend kommuniziert was da alles kommen wird. Vor allem von Sony selbst. Und ja, Astrobot in VR zu bringen wäre ein schönes Zeichen gewesen. Aber es wäre wahrscheinlich auch nur ein halbherziger Versuch gewesen den eh schon toten Patienten am Leben zu halten. Zumindest ist das meine Meinung. Auch das mag sein. Allerdings kommen immer noch recht viele Indies für PSVR2 raus. So ganz tot kann der Markt also nicht sein, wenn es sich für die Kleinen lohnt, zusätzlich zum PC noch eine Plattform zu beliefern. Würde mich mal interessieren, wie da der Split aussieht. Der Astro-Zug ist jedenfalls abgefahren. Meine letzte Hoffnung in Bezug auf AAA lastet jetzt auf Capcoms Schultern in Bezug auf weitere VR-Resis, die ja für Sony anscheinend eine relativ günstige Angelegenheit sind, noch ein paar Zugpferde zu liefern. |
|||
| < antworten > | |||