Thema:
Re:VR Statement von Nicolas Doucet flat
Autor: Schlomo
Datum:14.06.24 12:51
Antwort auf:Re:VR Statement von Nicolas Doucet von deros

>>In VR dagegen wäre es ein echter Leuchtturm-Titel gewesen mit sehr hoher Attach Rate und hätte viel Aufmerksamkeit auf die Plattform PSVR gezogen.
>
>Wo genau ist da jetzt die Milchmädchenrechnung? Am Ende interessiert sich kein Publisher der Welt für irgendeine nebulöse "Bedeutung für die Plattform", sondern für die Verkäufe, die ein Spiel erzielen kann, und da sagst du ja selbst, dass sich 2D Astro Bot besser verkaufen wird. Eine Milchmädchenrechnung ist vielmehr anzunehmen, dass die kalten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dadurch ausgeglichen werden könnten, dass Astro Bot als Zugpferd für den ohnehin toten VR-Markt fungieren könnte.


Na ja, das hat Sony früher (d.h. bis zum Start der Service-Game-Offensive) ganz offensichtlich anders gesehen. Da wurde ein Last Guardian oder auch ein Dreams jahrelang durchgefüttert, weil es halt was Besonderes war und der Plattform eine Identität gegeben hat. Und warum PSVR2 dann überhaupt rausbringen? Denkst du, die haben auf ein Wunder gehofft, dass die Plattform sich von allein trägt?


< antworten >