Thema:
Re:VR Statement von Nicolas Doucet flat
Autor: KaiserBecks
Datum:14.06.24 07:20
Antwort auf:Re:VR Statement von Nicolas Doucet von Derrick

Das versteht sich von selbst, aber das Argument lässt sich ja praktisch global übertragen: Du erreichst mehr Leute auf der PS5, also nicht für PSVR2 entwickeln. Die Frage ist dann nur, warum überhaupt eine PSVR2 rausbringen? Ich sehe daher Sony eher in der Verpflichtung, das Ding anzukurbeln und Astro Bot wäre die perfekte Gelegenheit gewesen.

Trotzdem hoffe ich, dass sich die Entscheidung für Asobi auszahlt und das Spiel ein Hit wird. Es wäre sehr, sehr ärgerlich, wenn Astro Bot bombt. Der Trailer hat viel Anklang gefunden, das is schon mal was. Gleichzeitig hat man aber auch schon viele Reaktionen bzgl des Preises gesehen. Vorab kam häufig die Frage ob es ein Vollpreistitel wird bzw. ob man (wegen Playroom) überhaupt was zahlen soll.

Jetzt sendet Sony mit dem 70 statt 80 Euro bzw 60 statt 70 Dollar Preisschild irgendwie ein merkwürdiges Signal. Ist Astro Bot kein vollwertiges Spiel? Wer einen quasi-Indie Kurs erwartet hat, dem wird es zu teuer sein. Wer ein vollwertiges, mit anderen 1st Party Krachern vergleichbares, Spiel erwartet, der wird vom günstigeren Preis irritiert sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei Sony sich selber erstmal nicht sicher waren, was sie verlangen sollen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >