Thema:
Re:Wieso „erlaubt“ Steam Achievement-Manipulation? flat
Autor: FWE
Datum:13.06.24 11:46
Antwort auf:Re:Wieso „erlaubt“ Steam Achievement-Manipulation? von Klees

>>>>Damit verlieren sie absolut jede Bedeutung.
>>>
>>>Weil? Du weißt schon dass es keine Sau interessiert was du/ich/sonstwer freigespielt hat.
>>
>>Uh, ok. Auf der PlayStation habe ich gerne mal Platin geholt und auch hin und wieder mit meiner Freundesliste verglichen. Da ist das Trophy-System schon irgendwie zentraler.
>
>Auf XBOX360 und PS3 kannst du mit gemoddeten Konsolen auch alle Achievements einfach freischalten (natürlich vorsichtig damit es nicht auffällt sonst ist man vermutlich schnell gebannt - z.B. vielleicht keine Trophy offline freischalten für die man online sein muss etc ;)). Bei späteren Generationen habe ich das nicht mehr verfolgt.
>
>>
>>>>Warum sperrt Steam seine Achievements nicht gegen Manipulation?
>>>
>>>Wir reden hier von einer offenen Plattform. Savegames, Cheats, Trainer, Mods sind frei verfügbar (und das ist gut so), da ist eine absolute Gleichheit der Herausforderung sowieso nicht gegeben.
>>
>>Das ist allerdings ein Argument, über das ich gar nicht nachgedacht habe. Ich war selbst nie ein Cheater oder Modder. Na dann schalt ich mal Elden Ring auf easy und hol mir alle Achievements! Schöne neue Welt!
>
>Kannst du tun, ja. Kannst aber selbst im gesperrten Konsolenkosmos sonst auch einfach jemanden dafür bezahlen dass er dir ein Achievement freischaltet und es quasi einfach kaufen.

LOL - so weit kommt‘s noch!

Achievements kaufen ist wie einen Aimbot nutzen und dann auf seine K/D-Rate stolz zu sein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de