Thema:
Re:Gibts erstaunlicherweise auch auf Amazaon flat
Autor: SmogBird
Datum:13.06.24 00:36
Antwort auf:Gibts erstaunlicherweise auch auf Amazaon von KO

>[https://amzn.to/45rdPxJ]
>
>Den Vorgänger, Nachfolger, wie auch immer kann man erstaunlicherweise auch auf Amazon bestellen mit 5400 Spielen.


Was mich am meisten wundert: dass Amazon sogar als Verkäufer angegeben ist. Normalerweise erfolgt durch die bestenfalls der Versand, während der Verkäufer irgendwo in China ansässig ist.


>Die vermutlich nehme ich mal auch nicht alle 100% legal sind :)
>
>Ich frage mich wie es mit der Rechtslage aussieht wenn man so eine "Raubkopien" Handheld kauft.


Ich bin kein Jurist, aber wird bei uns nicht eher nur das Verbreiten von Raubkopien verfolgt? Wenn Du den also weiterverkaufst oder ROMs irgendwo hochlädst...
Außer Nintendo geht gegen sowas niemand ernsthaft vor.

>Kommt gleich nach der Bestellung das SEK vorbei und man landet direkt im Knast weil man etwas illegales gekauft hat?

Bisher wurde noch niemandem von uns die Bude eingerannt.

>Anderseits sollte man ja schon meinen das Amazon erst gar nichts illegales verkaufen dürfte und ich als dummer Kunde weiß nun auch nicht was für 5400 Spiele das am Ende sind ...

Es ist ja nicht angegeben, welche Spiele da drauf sind. Niemand kann Dir nachweisen, dass Dir eine Illegalität bewusst war, würde ich meinen.
Und wenn sowas offiziell bei Amazon angeboten wird, ist die Argumentation nicht zu weit hergeholt, dass Du im guten Glauben gehandelt hast.
Wenn, dann darf sowas gar nicht im Handel angeboten werden, imo.
Bin aber keine Rechtsauskunft.


< antworten >