Thema:
Re:Frag mich auch was EA da geritten hat flat
Autor: KO
Datum:11.06.24 21:45
Antwort auf:Re:Frag mich auch was EA da geritten hat von Pfroebbel

>>The Marvels, Madame Web, Ocean's 8, Ghostbusters 2016 usw.
>>
>
>Das ist doch nicht der Grund. Die Filme (Oceans keine Ahnung) waren doch einfach Scheiße. Und das war das Problem nicht der Cast an Frauen.
>
>Und es ist die Darstellung von Frauen. Keiner mag Boss Lady die ätzender sind als fünf männliche Figuren aus den 70ern.


War das in "The Marvels" so? Ich fand die Darsteller auch nicht ätzender als die Darsteller in den männlichen Superhelden und den Film insgesamt eigentlich recht witzig, vielleicht manchmal auch etwas zu "witzig".

Ja ok, Madame Web ist wohl wirklich schlecht. Wäre er vermutlich mit egal welchem Cast. Habe ich aber auch noch nicht gesehen, ignorieren wir den besser mal.

Ocean's 8 ist tatsächlich der einzige Ocean's Film denn ich je gut fand. Alle mit George Clooney, imo sowieso der am meisten überbewertete Schauspieler, fand ich extrem langweilig.

Den 2016 Ghostbusters fand ihn auch nicht so schlimm wie manche andere. In 3D ist er auf jeden Fall super ;) Aber hier muß man aber auch nicht lange suchen um herauszufinden daß die meisten sich doch am weiblichen Cast gestört haben.

Allerdings hat der Teil danach Ghostbusters: Afterlife/Legacy  nochmal 20 Mio weniger eingespielt, obwohl kein rein weiblicher Cast.

Aber imo ist der 2016 Ghostbusters ein deutlich besserer Film als Legacy den ich ziemlich dumm und belanglos fand.

Das macht den Vergleich natürlich auch nicht immer so einfach. Man kann immer sagen. Dieser oder jeder Film oder dieses oder jenes Spiel war schlechter.  

Trotzdem bleibe ich dabei das solche "divers" besetzte Spiele oder Filme selten, inzwischen gefühlt noch weniger als vor einigen Jahren, selten erfolgreich sind.

Natürlich haben die Macher immer und jederzeit die kreative Freiheit das zu tun was sie für richtig halten. Als Konsument hat man das entweder zu akzeptieren oder eben zu ignorieren.

Beleidigungen gegenüber den Machern sind logischerweise natürlich immer inakzeptabel.


< antworten >