Thema:
Das Gameplay ist zum Glück besser flat
Autor: Derrick
Datum:11.06.24 17:00
Antwort auf:Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel

Hab ne 45 Minuten lange Präse zum Spiel bekommen. Und da gefiel mir auch der Look des Spiels sehr. Vom Art Design gerade und sehe das sogar als eine Stärke des Spiels, Am Anfang war man in einer recht großen Stadt unterwegs die mit Magie durchzogen ist. Es brach das Chaos aus und blitzte während Monster auf einmal die Stadt überrennen. Fand ich schon sehr cool umgesetzt und mir gefielen die Lichteffekte und die Panoramen die es immer wieder mal gab. Wirkte einfach sehr "fantastisch".

Was Gameplay angeht und da werden sicherlich einige old school Dragon Age Fans enttäuscht sein, wirkte das schon eher sehr actionlastig. Also der Day to Day battle ist in Echtzeit. Aber wenn man dann Spezialattacken einsetzt und seine Gefährten nutzt, kann man auf ein extra Menü zugreifen und die Fähigkeit auswählen wo das Spiel anhält. Aber so wie ich verstanden habe, kann man das auch per Schnellzugriff machen ohne zu pausieren.

Immer wieder trifft man dann aber auch Entscheidungen die Einfluss auf das Spiel haben sollen. Also ob man im Gespräch jemanden konfrontiert oder versucht sich eher rauszureden. Inwieweit das KOnsequenzen hat und das Spiel im Großen und Ganzen beeinflusst lässt sich natürlich von der kurzen Präse sagen aber die Entwickler betonten oft dass es eben "all about choice" ist.

Ich kann die Skepsis verstehen, gerade nach dem Trailer, aber ich hab da schon Lust drauf. Man wird sich aber davon lösen müssen dass das ein Dragon Age wie die alten wird. Zumindest ist das mein Eindruck.

< antworten >