Thema:
Re:Frag mich auch was EA da geritten hat flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.06.24 06:37
Antwort auf:Re:Frag mich auch was EA da geritten hat von KO

>>>Fängt halt schon mit der Person auf dem Titelbild an. Das Geschlecht ist schwer zu definieren.
>>
>>Wenn ich sowas schon lese… -eyeroll-
>>
>>Kein normaler Mensch macht sich bei einem Fantasyrollenspiel Gedanken zu sowas außer man hat eine Agenda und will das so sehen weil WOKENESS!!!111
>
>Ich denke schon. Allerdings werden nur wenige das gleich jedem aufs Auge drücken der danach fragt. Eben weil sie dann in der rechten Ecke landen, besonders gefährlich natürlich für Leute die in der Öffentlichkeit stehen.
>
>Also behalten sie es für sich, drücken aber evtl. noch den anonymen Down Vote Button und ignorieren eben das Spiel ohne viel zu sagen, geht ja auch.
>
>Passiert ja auch bei entsprechenden Kinosfilmen ständig.
>
>The Marvels, Madame Web, Ocean's 8, Ghostbusters 2016 usw.
>

Das ist doch nicht der Grund. Die Filme (Oceans keine Ahnung) waren doch einfach Scheiße. Und das war das Problem nicht der Cast an Frauen.

Und es ist die Darstellung von Frauen. Keiner mag Boss Lady die ätzender sind als fünf männliche Figuren aus den 70ern.

>Sobald der Cast eine Gruppe an Frauen ist wo verschiedene Ethnien dabei sind ist der Flop praktisch garantiert, auch wenn der Film keineswegs so schlecht ist.
>
>Inzwischen reicht es wohl leider auch schon wenn eine Frau die Hauptdarstellerin ist. Siehe den letzten Mad Max Film. Sehr gute Kritiken, alle die ihn gesehen fanden ihn gut, trotzdem ein Flop.
>
>Oder Star Wars: The Acolyte mit 27% User Wertung und 90% Kritiker Wertung. Ich würde mal sagen hauptsächlich weil die Haupt Darstellerin eine schwarze Frau ist ...
>
>Horizon Forbidden West: Burning Shores 45%. Ich habe es durchgespielt. Mir scheint als einer der wenigen hier im Forum, oder einer der wenigen überhaupt.
>
>Meine Kritik an dieser Sache ist viel mehr das ich einfach denke man erreicht damit überhaupt gar nichts was mehr Toleranz gegenüber diesen Randgruppen angeht, sondern spielt im Gegenteil den Rechten in die Hände die einen Grund mehr haben den Untergang des Abendlandes herbei zu beten. "Bekehren" kann man die auf jeden Fall damit nicht.
>
>Das einzige was man bisher erreicht hat war mehr von der Mittelschicht zu rechten zu machen.
>
>Meiner Meinung nach ist das auch mit einer der Gründe für den Rechts Ruck in Europa und der USA, sowie den Hass auf Grüne und linke Partei.
>
>>Das ist auch meineserachtens gar nicht das Problem des Trailers. Außer natürlich bei den Leuten die eh schon Schaum vorm Mund haben wegen mancher Leute im Entwicklerteam. Klar, die werden eh alles daran kacke finden.
>>
>>Das Problem mit dem Trailer ist eben dass der optische Stil, der Humor und die Präse aussieht wie ein Hero-Shooter, nicht ob man erkennt welches Geschlecht eine Figur hat.
>
>Das spielt wie gesagt auch noch mit rein.

< antworten >