| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 08.06.24 18:39 | ||
| Antwort auf: | Nach mittlerweile 17 Stunden ziemlich entzückt von token | ||
>Vorweg, Chained Echoes ist ja ein Retro-JRPG und damit im Ring mit Titeln wie Sea of Stars oder Octopath Traveler. Hier möchte ich es mir im Vergleich einfach machen und halte es kurz weil ich lieber CE loben möchte als mich an OT und SoS abzuarbeiten. Wer Bock auf so einen Trip bekommt mit Chained Echoes den imo mit Abstand besten Deal für sowas. Mit Abstand. ... >Und so schließt sich der Kreis, darüber was Chained Echoes so bemerkenswert gut macht. Es löst die Probleme der 16-Bit-Spiele und konserviert dennoch was an diesen damals nicht zu Ende gedachten Systemen dennoch Spaß macht. > >Ich hab eine super Zeit mit dem Spiel, statt mich nach einer gewissen Spielzeit zu ermüden, gefällt es mir eigentlich von Stunde zu Stunde nur besser. >Wenn man mich fragen würde, ich will dieses Jahr nur ein JRPG spielen, was nehme ich da? This!## Dein Beitrag ist wie so oft faszinierend so lesen, weil er eben sehr differenziert auf das eingeht, was das Genre spannend macht, und was eigentlich damals schon scheisse war ;-) und wie CE damit umgeht. Ich selber habe mir letztes Wochenende erst gesagt, Tux, Chained Echoes (in Bibliothek), Sea of Stars (in Bibliothek) oder Octopath Traveler (auf der Wishlist) müsstest du jetzt mal anfangen oder in Deiner "To Play" List weiter nach oben schieben zumindest. Und während ich überlegt habe, welches, ist das Thema irgendwie wieder erloschen. Jetzt weiß ich, dass ich definitiv bald mit CE anfange! Das ganze war zu keiner Zeit je mein Lieblings-Genre, aber trotzdem eins, mit dem ich wohlige Retro Gefühle verbinde. Daher passt der Satz "dieses Jahr ein JRPG" wie Arsch auf Eimer. Tux |
|||
| < antworten > | |||