Thema:
Supraland Crash (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:07.06.24 22:14
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Zum Launch gekauft, um das tolle Hauptspiel zu würdigen, jetzt erst gespielt. Ich dachte die ganze Zeit, dass es sich um denselben DLC wie "Six Inches Under" handelt, aber der kam erst später, während "Crash" PC-exklusiv blieb. Somit habe ich DLC2 also noch vor mir.

Crash hat mir 13h lang viel Spaß gemacht. Im Grunde bietet es mehr vom Gleichen, aber in räumlich komprimierter Form. Die somit extrem "dichte" Welt, an der in jedem Winkel ein Mini-Rätsel oder Geheimnis wartet, verändert sich zudem mit der Story immer wieder ein wenig, sodass man neue Wege finden muss, um zu eigentlich schon bekannten Gebieten zu kommen.

Die Fähigkeiten entsprechen größtenteils dem Hauptspiel, anderthalb neue Features gibt es aber immerhin. Am Anfang fand ich es etwas schwer, wieder reinzukommen, weil ich mich an vieles nicht mehr genau erinnerte, was hier vorausgesetzt wird.

Fans des Hauptspiels kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ganz so ausgefuchste Rätsel wie dort gibt es hier nicht, was man je nach Vorliebe negativ oder positiv sehen kann. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, alles ist eine Spur mehr "streamlined", wobei man auch hier immer mal wieder auf dem Schlauch steht und herumirrt, bevor man seinen Aha-Moment hat.

8 von 10 Round-Earther


< antworten >