Thema:
Re:ich fand das letzte gameplay gar nicht mal so geil flat
Autor: Pfombo
Datum:05.06.24 13:16
Antwort auf:ich fand das letzte gameplay gar nicht mal so geil von Hanfling

>farbgebung wüstenbedingt scheinbar überwiegend braun / grau. finde ich optisch tot langweilig und ernüchternd. MH ist ja eigentlich eher "bunt". fand ich immer passend zu den teils lustigen animationen.
>
>und ich hatte das gefühl das auch QTE buttongemashe enthalten ist. zum schluss des trailers landet ja der chara halb im maul des monsters und muss gegendruck erzeugen.

Könnte sein, ja, aber das sieht auch nich wie ne Situation aus, die ständig passiert. Vielleicht passiert sowas mal am Ende von ner Rage-Phase des Monsters oders so... wäre zumindest mein Gefühl.

>naja, kleinigkeiten. aber das setting besteht hoffentlich aus deutlich mehr als nur wüste. zwischendurch gabs ja zumindest auch mal etwas grünzeug zu sehen.

Och, Farbgebung an sich find ich okay, zumindest, solange sie sich auf MHWorld-Niveau bewegt. Sehr farbarme Szenen sind ja teilweise auch durch dieses Sturmwetter bedingt. Aber ich hoffe ebenfalls, dass wir da nicht in dieser Wüste festhängen. Sie wollen eine zusammenhängende Welt machen - fair enough - aber wenn das auch bedeutet, dass diese Welt keine stark unterschiedlichen Biome hat, wäre es wirklich ein riesen Fail. Vorstellen kann ich mir das noch nicht, weil es ein zu heftiger Bruch mit traditionellen Qualitäten wäre. Wir MÜSSEN schon sowas wie Tundra oder Vulkankandschaft haben! Landschaften mit komplett eigenem Charakter halt.

Wie sooft is man Neuerungen skeptisch gegenüber, und ich bin eben von diesem "seamless world"-Konzept noch nich überzeugt. Die Unterteilung in "Levels" war mMn super und ich sehe (noch) keinen Vorteil darin, das zu ändern.

< antworten >