Thema:
Re:Danke. Ja, hab alle Souls auf Platin! flat
Autor: The Snake
Datum:04.06.24 20:16
Antwort auf:Re:Danke. Ja, hab alle Souls auf Platin! von Hunk

>>>>Ganz gleich, ob Mainstream- oder Nischen-Titel, ich lese deine ausführlichen Texte immer sehr gerne.
>>>>
>>>>Dann dürfte dir für das globale Souls-Platin eigentlich nicht mehr viel fehlen?
>>>>
>>>>@Gice: Aufgepasst!
>>>
>>>Ja, hab Gice überholt! ;P Das war aber keine Absicht. ^^
>>
>>Ach komm, hömma auf, da steckt doch Methode dahinter ;D
>>
>>>Hier die Reihenfolge in der ich sie durchgespielt und platiniert habe:
>>>
>>>- Demon's Souls (PS3)
>>>- Dark Souls (PS3)
>>>- Bloodborne (PS4)
>>>- Dark Souls 2: SOTFS (PS4)
>>>- Dark Souls 3 (PS4)
>>>- Sekiro (PS4)
>>>- Demon's Souls (PS5)
>>>- Elden Ring (PS4)
>>>- Elden Ring (PS5)
>>>
>>>Tatsächlich bin ich schon seit längerem am überlegen ob ich Dark Souls 2 auf der PS3 nochmal angehe und dann Dark Souls Remastered auf der PS4. Dann hätte ich alle Varianten durch. Ich liebe die Souls-Spiele und hätte da Bock drauf, mal schauen.
>>
>>Ah Moment, icke understande, dann hat Gice ja doch noch eine Chance, der wahre Souls-Komplettier-König des Forums zu werden. Oder ich überhole euch Beide noch klammheimlich, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da mir Dark Souls 3, Demon's Souls (PS5-Version), Sekiro, Elden Ring und Zeit noch fehlen. Zudem noch die von dir weiter unten angesprochene Dark Souls 2: Scholar of the First Sin-PS3-Version.
>>
>Dann halte dich mal ran! ^^ So wie ich das Projekt von Gice verstanden habe, reicht es ihm eine Version des jeweiligen Spieles zu platinieren und er will gar nicht alle Varianten durchackern. Bei mir ist es wie immer auch vor allem die Zeit. Das einzige was mich abhält gleich nach dem Elden Ring-DLC mit Dark Souls 2 (PS3) anzufangen, ist mein "Mountain of Joy" an anderen Games. Mal schauen was als nächstes ansteht, ich weiß es jetzt selbst noch nicht. Erstmal werde ich ein bis zwei kleiner Games zocken, dann fahre ich eh für 10 Tage in den Urlaub und komme genau richtig zum erscheinen des Elden Ring DLCs wieder nach Hause (Was Zufall ist. ^^). Der wird mich vermutlich erstmal wieder ein wenig beschäftigen. Dann bin ich selbst gespannt was ich als nächtes angehe. Die Auswahl ist praktisch unendlich.  :)


Geht mir bzgl. der Auswahl wie dir. Wenn ich jetzt in Rente gehen könnte, wäre es trotzdem unmöglich, all das, was ich gerne spielen möchte, auch wirklich zu Lebenszeiten noch zu spielen. Aber die Erkenntnis besteht bei mir schon lange. => Macht nichts, einfach das tun/spielen, worauf man Lust hat und es genießen, statt es abzuarbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal einen erholsamen Urlaub! Geht es wieder nach Frankreich?

>>>Bei Dark Souls 2 reizt mich, dass ich die ursprüngliche Version nie gespielt habe. Das weiß vielleicht nicht jeder: Auch wenn die PS3 Version auch ein Scholars of the First Sin Update bekommen hat, ist diese nicht inhaltsgleich mit der PS4 Version, die verändertes Item- und Gegner-Placement hatte (und auch zusätzliche Gegner wie der Pursuer). Die PS3-Fassung ist auch nach dem Update von den Veränderungen nicht betroffen, nur den zusätzlichen letzten Boss der PS4-SOTFS-Version wurde bei der PS3-Fassung hinzugefügt.
>>
>>Das wusste ich tatsächlich noch nicht, danke dir für die Info. Die PS4-Version wirkte an einigen Stellen von der Balance des Schwierigkeitsgrades etwas unausgegoren, sodass mich die Unterschiede der PS3-Version schon interessieren. Mal schauen, davor wäre bei mir aber sicherlich erstmal einer der anderen noch nicht gespielten Titel an der Reihe.
>>
>Es gibt Stimmen im Internet die die Ursprungs-Fassung von Dark Souls 2 favorisieren und meinen, dass die SOTFS-Version durch ihre Änderungen schlechter und unfairer gemacht wurde. Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne ja nur die PS4-Fassung. Interessieren würde mich daher die PS3-Fassung schon. Aber ich muss auch zugeben, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Dark Souls 2 durchgespielt habe, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Änderungen wirklich merken würde. Ich habe aber auch einfach Bock auf Dark Souls 2 und da bietet sich eben die PS3-Fassung an.


Ich bin gespannt, wie dir die PS3-Version gefallen wird. Berichte gerne mal, wenn es soweit ist!

>>>Bei Dark Souls Remastered ist für mich der DLC neu, den hab ich noch nie gespielt.
>>
>>Kann ich sehr empfehlen, ich fand den DLC damals hervorragend (gespielt in der PS3-Prepare to Die Edition sowie der PC-Remastered-Version).
>>
>Da bist du nicht alleine. Hab schon öfters gehört, der DLC soll richtig gut sein. Und als Souls-Fan will ich den natürlich unbedingt auch noch zocken. Ich hab ja auch schänderlichweise den DLC von Teil 3 noch gar nicht gespielt, den ich auch auf jeden Fall noch nachholen möchte. Mir fällt es grundsätzlich schwer nach einer Weile zu Spielen zurück zu kehren. Ich zocke ein Game mit Begeisterung und Hingabe, hole oft alles raus was geht, wenn ich dann aber erstmal weitergezogen bin, komm ich irgendwie zu anderen Games schwer nochmal zurück.


Ich ticke da sehr ähnlich zu dir, allerdings ist mir das die letzten Monate etwas abhanden gekommen und es gab für meine Verhältnisse eine überraschend hohe Anzahl an Spielen, die ich nur kurz gespielt bzw. nicht durchgespielt/komplettiert habe. Besonders beim System Shock-Remake fällt es mir derzeit schwer, mich nach fast einem Jahr Pause wieder aufzuraffen (ca. 2/3 absolviert). Selbst schuld natürlich, aber das wird früher oder später schon werden :)

>Ich hab den Bloodborne-DLC erst viele, viele Jahre später durchgespielt (Und bin da erstaunlicherweise gut durchgekommen, dachte ich krieg da jetzt total auf die Mütze, weil ich das Gameplay nicht mehr drauf habe.). Zu Dark Souls 2 bin ich ja erst gekommen als die DLCs schon raus waren, da konnte ich die gleich zocken. Elden Ring hab ich jetzt fast perfekt beendet sodass ich nächsten Monat mit dem DLC weiter machen kann. Bei The Witcher 3 z.B. hab ich es immer noch nicht geschafft den 2. DLC zu spielen, obwohl ich das Game echt Liebe. Ich muss die Games am Besten immer zocken wenn sie mit all ihren Inhalten, DLC, Add-Ons und Gedöns verfügbar sind. Da ich meistens ja eh mit allem immer Hinterher hänge ist das zu meinem Glück oft kein Problem mehr.

Handhabe ich grundsätzlich genau wie du, das macht für mich am meisten Sinn.

>>>Gerade weil ich die Games so liebe, hätte ich Bock diese Versionen auch noch zu komplettieren. Und falls jetzt jemand aufschreihen will, wegen der suboptimalen Framerate der PS3 Version: Das stört mich nicht und da gewöhne ich mich schnell dran.
>>
>>Hat mich beim Spielen der PS3-Version auch wenig gestört, als ich nach dem Komplettieren der PC-Remastered-Version jedoch nochmal kurz interessehalber zur PS3-Version zurückgekehrt bin, war das schon ein gravierender Unterschied. Aber bei mir ist es grundsätzlich ähnlich, es ist eher eine Frage der Zeit, bis ich mich an solche Umstände wieder gewöhnt habe.
>
>Ja, das ist bei mir genauso. Ich brauche einen Moment um mich an die niedrigere Auflösung und schlechtere Framerate zu gewöhnen, dann hab ich damit kein Problem.
>
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta


< antworten >