Thema:
Re:@ The Snake flat
Autor: The Snake
Datum:04.06.24 19:45
Antwort auf:@ The Snake von Montana

>So, jetzt aber; wenn auch etwas spät. Wann hast du denn deinen Ehrentag; bei mir ist es der 20.5. ;-)?

Ich habe meinen Ehrentag genau einen Tag vor dir :)

>Habe deine Nachricht ein paar mal gelesen. Insbesondere deine Gedanken zur Zisterne haben mich noch mal nachdenken lassen. Habe seit den 90igern eine tiefe Abneigung gegen alles, was mit Abwasserkanälen und Bergwerks-Stollen zu tun hat. Sie sind für mich die mit Abstand langweiligsten Videospiel-Umgebungen.
>
>Aber die Zisternen sind da schon anders; bei einem nächsten Durchgang werde ich mal anders an diesen Level herangehen. Habe aber auch meine Mühe mit wechselnden Wasserständen, war bei Zelda im Wasser-Tempel auch so ... immerhin wurde man da mit einem der großartigsten Fights der Videospielgeschichte belohnt (Shadow-Link).

Insbesondere hat mir die Zisterne aufgrund des Leveldesign-Kontrasts gefallen: In den ersten Spiel-Minuten alles sehr eng, bis man schließlich in den riesigen offenen Hauptbereich gelangt, welcher zum Erforschen einlädt. Ein bisschen wie Level 2, nur etwas schwieriger (aufgrund der Herunterfall-Gefahr)/zum Teil komplexer.

Der Ocarina of Time-Wassertempel war damals auch für mich anspruchsvoll, jedoch kam ich in selbigem ganz gut voran und mochte ihn prinzipiell gerne. Ich kann es aber verstehen, dass der dortige Spielfluss nicht optimal sein kann. Der Kampf gegen Schatten-Link war schon cool, ich meine mich zu erinnern, es erstmals auf diese Weise gelöst zu haben: .

>Wie auch immer. Bin im Nachhinein doch sehr glücklich mit TR Remastered. Hatte schon lange nicht mehr diesen Sog, weiterspielen zu wollen. Das war toll und hat sich nach all den Jahren auch wieder eingestellt.

Schön zu lesen, wir sehen uns beim nächsten Durchgang :)

>TR 2 mochte ich damals nicht mehr so, werde noch eine Weile warten. Bin im Moment etwas unschlüssig, was ich als nächsten spielen möchte. Irgendwie hinterlässt TR eine Lücke.

Ich hatte die letzte Zeit auch ein Spiel-Motivations-Loch und mir auch nicht so viel Zeit zum Spielen genommen. Tomb Raider 2 ist zunächst einmal auf Eis gelegt und generell habe ich die letzten Wochen/Monate einiges begonnen, aber nur wenig zuende gespielt, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist, da ich sonst immer ein Spiel zur Zeit spiele und sehr oft auch komplettiere.

Nun habe ich wieder Lust auf folgende Titel bekommen:

- Resident Evil Remake mitsamt der aktuellen Upscale-Mod (Monti-Power sei Dank).
- Tunic (toller Beitrag vor ein paar Tagen hier im Forum).
- Ridge Racer 2 (PSP-Version auf PS5, sehr kurzweilig).

>LG Harald

Liebe Grüße zurück, ich freue mich immer von dir zu lesen!

>edit: Fotos habe ich dieses mal keine gemacht. Alle mods habe ich aus dem Nexus ... und ich habe es in 4:3 gespielt (1440x1080), fühlte sich besser an.

< antworten >