Thema: |
|
||
Autor: | Atlan | ||
Datum: | 04.06.24 15:00 | ||
Antwort auf: | Re:Ein paar Frage (und ein Tipp)... von Snatcher | ||
>Alleine dass du in Umbral halt ganz andere Wege und Zugänge hast, sorgt ja schon dafür, dass du eben nicht kurz "rein raus" machen kannst, wenn du die Welt richtig erkunden willst. Na ja, ich hatte Jacks Playthrough damals live nebenbei laufen, und abgesehen davon, dass es die ungepatchte Version war, rannte er fast durchs gesamte Spiel wie ein kopfloses Huhn, hat alles und jeden getriggert und sich so lange in Umbral unnütze Scharmützel geliefert, bis er überwältigt wurde. Und dass zig Mal ohne jeglichen Lerneffekt bis ans Ende des Spiels. Das war teilweise nur schwer anzuschauen. ;) Und auf dieser Basis kam dann sein Review... Klar, du kannst in Umbral nicht gemächlich den Loot-Boy spielen und dreimal hinter jeden Stein schauen, wie in der normalen Welt oder generell fromsoft-Spielen. Längere Umbral-Abschnitte, die wirklich erkundet werden müssen, sind in Relation zum massiven Gesamtumfang des Spiels aber echt selten. Meist geht hingegen wirklich schnelles Rein-Raus inklusive Mitnahme aller Items - sofern man eben rennt, fokussiert vorgeht und sich auf keine unnötigen Scharmützel einlässt. Und gerade diese Apnoe-Tauchen-ähnlichen Nervenkitzel-Abschnitte empfand ich immer als schöne Abwechslung zum gemächlichen Rest des Spiels. Aber sowas ist natürlich auch einfach Geschmackssache und nicht für jedermann. Das schreibe ich übrigens als jemand, der Zeitdruck oder Verfolger-Passagen in Games eigentlich hasst wie die Pest. Bei LotF hatte ich jedoch immer das Gefühl, in voller Kontrolle zu sein, daher empfand ich es nicht als negativen Stress. >Und das statt cleveren Level-Design á la Fromsoft halt Gegner-Spam mit Fernkampf-Angriffen aus der Hölle gepaart werden, lässt sich doch nicht von der Hand weisen. Wtf? Habe ich so wirklich nicht wahrgenommen, und im späteren Spielverlauf ist das Level Design wirklich traumhaft, mit Verschachtelungen und Shortcuts auf höchstem Niveau, dass es auch mir als fromsoft-Fanboy wiederholt die Kinnlade runterklappen ließ ob des Einfallsreichtums. Du solltest dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance geben über das von dir bisher gespielte erste Drittel hinaus. In der zweiten Hälfte dreht es nämlich echt in jeder positiven Hinsicht auf, und zusammen mit der Gewöhnung an Umbral ergibt sich dann wirklich ein richtig gutes Soulslike-Erlebnis. Allein das Art Design nach hinten raus hat einen Preis verdient, und spielen tut's sich auch immer fluffig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |