Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 03.06.24 19:28 | ||
Antwort auf: | Ach echt? von Arne | ||
>>60€ sind doch ein echtes Schnäppchen, finde ich. > >Ich bin da wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Es ist günstig, solche Adapter haben bisher 189€ gekostet. [https://unboundxr.de/virtuallink-interface-adapter] Durchaus erstaunlich das Sony die gleiche Hardware soviel günstiger anbieten kann. >Ich denke da an die Neukunden. Gibt es für das Geld für PSVR2 + den Preis für den Adapter nicht attraktivere Geräte? Das Pico 4 für 389€ in der 128 GB Version ist wohl die günstigste Möglichkeit Quest 3 kostet 547€. PSVR2 kostet 485€ also mit Adapter 545€ Allerdings hat man mit der Quest 3 weit bessere Standalone Software Unterstützung und besseres Seethrough. Und PSVR2 hat zumindest OLED. Ich denke nicht das Sony erwartet mit PSVR2 den PC VR Markt komplett aufzumischen. Ist schlicht ein Bonus für PC Besitzer die auch eine PS5 haben und nur ein Headset wollen. >Zumal die ganzen Vorzüge von PSVR2 auf dem PC ja auch nicht zum tragen kommen. Ich glaube nicht daß sie den Adapter hardwaremässig so gebaut haben daß das nie möglich sein wird. PC VR/Steam VR Spiele sind halt nicht auf Eye Tracking ausgelegt sind weil das bisher kein PC VR Headset unterstützt hat, geschweige denn PC VR Spiele forveat Rendering unterstützt hätten Letzteres müßte wohl auch in Steam VR eingebaut werden. Das wäre aber nichts was in Sonys Aufgaben Bereich fällt, das müßten andere machen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |