Thema:
Re:Kampagne Lvl 45, ich gebe auf... flat
Autor: Pat Bateman (deaktiviert)
Datum:03.06.24 19:03
Antwort auf:Kampagne Lvl 45, ich gebe auf... von K!M

>Schade, aber die Story, NPC und Quests sind so dröge inszeniert.
>Irgendwelche Personen kommen dazu oder sterben gleich ohne Einführung.
>Ich habe nie das Gefühl der Held dieses Abenteuers zu sein, ich bin halt so dabei.
>Dabei ist mit Lilith eigentlich eine Gegnerin mit Gewicht da, aber die hat ja nicht
>mal gute Handlanger. Die Inszenierung und Dialoge sind auf B-Movie-Niveau bei so einem AAA-Titel. Wie kann das sein?

Erzählerisch sind Diablo 3 und vor allem 2 deutlich besser, aber ich fand die Kampagne jetzt nicht verkehrt, die Welt an sich ist schon sehr stimmig.
>
>Am schlimmsten ist aber das komplett Sinn befreite Schmieden, Härten oder Juwelen einsetzen. Da nimmt man sich die Zeit alles zu verbessern und anzupassen und nach 5 Minuten dropt eh was besseres. Ergibt keinen Sinn. Fast jeder Mob dropt Ausrüstung. Freude über einen neuen Dolch? Geht so. Temu liefert das nächst bessere Item in 5 Minuten.

Härten bzw. generell Sachen aufwerten kannst du in der Kampagne eigentlich komplett auslassen, das ist Endgame content.
>
>Und es gibt ganze zwei Quest-Typen: Töte alles oder Sammle N von XYZ. Manchmal in Variation mit einem Zeitlimit. SO AWESOME! Der Rollenspielaspekt ist nur
>Fasade um den Loot-Grind-Loop zu verstecken und dann #FOMO mit Seasons und Mikrotransactions zu füttern.

Ich seh da keinen Zwang Microtransactions zu nutzen und Seasons verändern das Spiel eigentlich meistens zum besseren. Jetzt Season 4 ist relativ perfekt, darauf kann man die nächsten Jahre aufbauen.
>
>Dieses Spiel ist der Inbegriff was an GaaS alles falsch ist. Ich kann token jetzt mehr verstehen, warum er so verbittert mit der Entwicklung bei Sony ist. Von Microsoft erwartet ja niemand mehr was anderes.

Ist jetzt für mich kein klassisches GaaS Spiel, im Gegenteil. Du kaufst einmal und kriegst über die Seasons jahrelang neues Futter.
>
>Diablo 4 passt in den Gamepass wie Arsch auf Eimer.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname