| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 03.06.24 17:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein paar Frage (und ein Tipp)... von Sunspecter | ||
>>Kann so alles unterschreiben, wirklich ein extrem gutes Souls Like. Und wenn es dich vom Art Style jetzt schon begeistert, warte mal auf die zweite Hälfte des Spiels. Da gibt es Bereiche, die in meinen Augen auch Dark Souls 3 und Elden Ring in den Schatten stellen, es ist eine absolute Pracht. >>Und das Gejammer mancherorts über die Umbralwelt (Jackfromsoft, Ede) halte ich für maßlos übertrieben, bzw. ist es mir in 70 Stunden nie wirklich negativ aufgefallen. Man muss diese Abschnitte einfach wie kurze Tauchgänge ohne Sauerstoffflasche spielen. Oder wie den Sex von Schleuder mit seiner Mutter: Schnell rein, schnell raus. Und sie machen dann vielleicht 10% des Spiels aus. >>Wenn man sich dort hingegen in aller Ruhe umsieht oder gar so doof ist, sich unnötig mit Umbral-Gegnern anzulegen, muss man sich nicht wundern, dass es stressig wird. Aber dann spielt man es eben auch falsch. Bei manchen Youtubern hatte ich gar den Eindruck, sie wussten gar nicht, dass die Gegner in Umbral unendlich spawnen... Kloppen und kloppen dann minutenlang auf Billo-Geister und regen sich dabei über den selbst und unnötigerweise erzeugten Stress auf... > >Danke für euer Feedback. Hatte mich auch von jackfrom abschrecken lassen. Aber das gespamme der Gegnerhorden ist kein Problem? In der normalen Welt tauchen Gegner erst wieder auf, wenn man rastet. Vor dem Patch gab es da aber offenbar auch Stellen an denen generell sehr viele Gegner am Start waren aber das wurde gepatched. Habe was von 50-80% weniger Gegner an den Stellen gelesen. Ich hatte bisher nie das Problem, dass ich von Mob-Horden überrannt wurde. In der Umbra Welt gibt es eine Furcht Mechanik, das ist praktisch ein Zähler, der mit der Zeit hochläuft und je höher der ist, umso mehr Gegner tauchen aus den Schatten auf. Wenn er voll gelaufen ist, was man an dem Auge oben rechts im Bild gut erkennen kann, kommt dann noch so ein richtig fetter Gegner, gegen den ich bisher (habe es aber auch erst einmal ausprobiert) kein Land sehe. Da wird einem recht eindeutig gezeigt, dass man sich in der Welt nur kurz aufhalten soll, um Stellen zu überwinden, die in der normalen Welt unpassierbar sind. Es gibt dann immer wieder kleine Statuen am Wegesrand, mit denen man wieder zurückwechselt. Man kann aber seine Furchtresistenz erhöhen wenn man mehr Zeit in dem Modus verbringen möchte. |
|||
| < antworten > | |||