Thema:
Kampagne Lvl 45, ich gebe auf... flat
Autor: K!M
Datum:03.06.24 16:57
Antwort auf:Diablo IV: Blood is the key [PC|PS4/5|XB] von Zyn

Schade, aber die Story, NPC und Quests sind so dröge inszeniert.
Irgendwelche Personen kommen dazu oder sterben gleich ohne Einführung.
Ich habe nie das Gefühl der Held dieses Abenteuers zu sein, ich bin halt so dabei.
Dabei ist mit Lilith eigentlich eine Gegnerin mit Gewicht da, aber die hat ja nicht
mal gute Handlanger. Die Inszenierung und Dialoge sind auf B-Movie-Niveau bei so einem AAA-Titel. Wie kann das sein?

Am schlimmsten ist aber das komplett Sinn befreite Schmieden, Härten oder Juwelen einsetzen. Da nimmt man sich die Zeit alles zu verbessern und anzupassen und nach 5 Minuten dropt eh was besseres. Ergibt keinen Sinn. Fast jeder Mob dropt Ausrüstung. Freude über einen neuen Dolch? Geht so. Temu liefert das nächst bessere Item in 5 Minuten.

Und es gibt ganze zwei Quest-Typen: Töte alles oder Sammle N von XYZ. Manchmal in Variation mit einem Zeitlimit. SO AWESOME! Der Rollenspielaspekt ist nur
Fasade um den Loot-Grind-Loop zu verstecken und dann #FOMO mit Seasons und Mikrotransactions zu füttern.

Dieses Spiel ist der Inbegriff was an GaaS alles falsch ist. Ich kann token jetzt mehr verstehen, warum er so verbittert mit der Entwicklung bei Sony ist. Von Microsoft erwartet ja niemand mehr was anderes.

Diablo 4 passt in den Gamepass wie Arsch auf Eimer.

< antworten >