Thema:
Ein paar Frage (und ein Tipp)... flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.06.24 12:06
Antwort auf:Lords of the Fallen 2 (Multi) von hoover2701

So, nach einem sehr intensiven Zock-Wochenende, bin ich im Lords of the Fallen Fieber. Ich hatte den Titel so gar nicht auf dem Schirm, der Vorgänger war zwar ganz nett, aber in Verbindung mit der miesen Kritik zum Release habe ich den zweiten Teil links liegen lassen.
Jetzt ist er ja im Gamepass und mit Patch 1.5 gab es ja auch offenbar diverse Anpassungen, so dass ich mal reingeschaut habe und ich bin echt sehr positiv überrascht.
Das ist im Prinzip ein verdammt gut aussehender Dark Souls Teil, der die Stärken des Vorbilds IMHO sehr gut kopiert und durch die Umbra Sache auch ein wenig Eigenständigkeit hinzufügt, die sich gut ins Spiel einfügt und nicht nur irgendwie aufgesetzt erscheint.
Für mich passt da aktuell noch wirklich alles. Es ist keine Open World, es gibt aber immer genügend alternative Wege wenn man mal irgendwo feststeckt, um auch an anderer Stelle erst mal weiter zu zocken. Ich entdecke auch in früheren Gebieten immer noch wieder neue Sachen. Gerade wenn man mal einen Blick ins Umbra wirft.
Die Bosse sind bisher spaßig und Frust hält sich in Grenzen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich Fortschritte mache. Waffenupgrades sind spürbar und man freut sich jedes Mal, wenn man mal wieder Upgradematerial findet. Fernkampf und Wurfwaffen sind auch für Melee Spieler praktisch und effektiv, so dass ich auch immer mal wieder von ihnen Gebrauch mache.
Insgesamt finde ich aktuell wirklich keinen wirklichen Kritikpunkt. Vielleicht war es ganz gut, dass ich erst jetzt eingestiegen bin...

Jetzt zu den Fragen, die sich so angesammelt haben:

- Gibt es bei den Rüstungen irgendwelche versteckten Boni? Mein Radiance Stat ist noch nicht hoch genug, um alle Items zu "verstehen", so dass ich bei vielen bisher nur den Namen aber keine Beschreibung sehe. Gibt es da Teile, die z.B. Dropraten verbessern oder so, wie man aus den Souls Teilen kennt?

- eine Schnelltaste für den Wechsel der Fernkampfwaffe, also z.B. Bogen und Zauberkatalysator gibt es nicht, oder? Da muss ich dann jeweils über das Menü?

Jetzt der Tipp: Die Mimics

Ich hoffe, es zockt hier überhaupt noch jemand neben asia1. ;-)

< antworten >