Thema:
Re:Gibt ne Petition flat
Autor: Sidewinder
Datum:03.06.24 10:35
Antwort auf:Re:Gibt ne Petition von suicuique

>Wenn's schön macht ...
>
>Ich für meinen Teil bin recht froh dass es kein VR Spiel wird.
>Klar, als Option anbieten könnte man es wohl. Optionen sind immer gut und ich bin der letzte der sich gegen Optionen ausspricht.
>Die Frage ist jedoch, was ein VR Modus wert ist wenn das Spiel nicht von Grund auf darauf hin entwickelt wird?
>

Schon mal RE4 mit der PSVR2 gezockt?

>Und das wiederum würde alle ohne VR (oder ohne Bock auf VR!) ausschliessen. Ich hab mit VR abgeschlossen. Aus Gründen.
>
>Jetzt mal Butter bei de Fische: VR it vom Massenmarkt schlicht nicht akzeptiert worden. Es ist und bleibt eine Nische. Da jetzt mit dem Fuß aufzustampfen und eine exklusive (siehe Gründe oben) AAA Spielentwicklung zu fordern ist zwar Internetkultur, aber auch naiv und irgendwie bockig.
>Astrobot ist seit der PS5 Release Dreingabe kein VR Spiel und kein VR Maskottchen mehr. Wie man diesen Teaser anders interpretieren wollte entzieht sich mir völlig.
>

Die meisten VR Freunde wissen Bescheid, dass VR only ökonomisch ein Desaster mit Ansage für Astro und Team Asobi gewesen wäre, die meisten wären mit einem VR Hybriden auch zufrieden gewesen.
Diese Petition und die PSVR2 community wünscht sich ja nur einen VR Modus, mehr nicht, was daran jetzt bockig sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich. Astro Bot Rescue Mission war der einzige nicht kostenlose Astro Titel bisher, also wieso man jetzt kein VR Sequel davon hätte erwarten dürfen, wo doch PSVR2 nun die einzige Hardware ohne Astro Vorzeigetitel sein wird, erschliesst sich mir auch nicht.

>tl'dr: Schade und enttäuschend für die VR Freunde, aber ein VR Astrobot hätte mich zb kategorisch ausgeschlossen. Von daher nehm ich die Non VR Astrobot Ankündigung sehr wohlwollend auf und freu mich drauf.
>
>gruß

Ich freue mich ja auch für alle PS5 Zocker, die jetzt in den Genuss von einem vollwertigen Astro Gott Titel kommen werden, aber wie du selbst sagst, Optionen wären halt schon schön gewesen.
Ich meinerseits werde das Spiel höchstwahrscheinlich Day 1 kaufen, solche Spiele müssen einfach unterstützt werden, da sie so selten sind. Ob mit oder ohne VR, Astro Bot wird bestimmt rocken!

< antworten >