Thema:
Re:Danke. Ja, hab alle Souls auf Platin! flat
Autor: The Snake
Datum:02.06.24 15:39
Antwort auf:Danke. Ja, hab alle Souls auf Platin! von Hunk

>>Ganz gleich, ob Mainstream- oder Nischen-Titel, ich lese deine ausführlichen Texte immer sehr gerne.
>>
>>Dann dürfte dir für das globale Souls-Platin eigentlich nicht mehr viel fehlen?
>>
>>@Gice: Aufgepasst!
>
>Ja, hab Gice überholt! ;P Das war aber keine Absicht. ^^

Ach komm, hömma auf, da steckt doch Methode dahinter ;D

>Hier die Reihenfolge in der ich sie durchgespielt und platiniert habe:
>
>- Demon's Souls (PS3)
>- Dark Souls (PS3)
>- Bloodborne (PS4)
>- Dark Souls 2: SOTFS (PS4)
>- Dark Souls 3 (PS4)
>- Sekiro (PS4)
>- Demon's Souls (PS5)
>- Elden Ring (PS4)
>- Elden Ring (PS5)
>
>Tatsächlich bin ich schon seit längerem am überlegen ob ich Dark Souls 2 auf der PS3 nochmal angehe und dann Dark Souls Remastered auf der PS4. Dann hätte ich alle Varianten durch. Ich liebe die Souls-Spiele und hätte da Bock drauf, mal schauen.

Ah Moment, icke understande, dann hat Gice ja doch noch eine Chance, der wahre Souls-Komplettier-König des Forums zu werden. Oder ich überhole euch Beide noch klammheimlich, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da mir Dark Souls 3, Demon's Souls (PS5-Version), Sekiro, Elden Ring und Zeit noch fehlen. Zudem noch die von dir weiter unten angesprochene Dark Souls 2: Scholar of the First Sin-PS3-Version.

>Bei Dark Souls 2 reizt mich, dass ich die ursprüngliche Version nie gespielt habe. Das weiß vielleicht nicht jeder: Auch wenn die PS3 Version auch ein Scholars of the First Sin Update bekommen hat, ist diese nicht inhaltsgleich mit der PS4 Version, die verändertes Item- und Gegner-Placement hatte (und auch zusätzliche Gegner wie der Pursuer). Die PS3-Fassung ist auch nach dem Update von den Veränderungen nicht betroffen, nur den zusätzlichen letzten Boss der PS4-SOTFS-Version wurde bei der PS3-Fassung hinzugefügt.

Das wusste ich tatsächlich noch nicht, danke dir für die Info. Die PS4-Version wirkte an einigen Stellen von der Balance des Schwierigkeitsgrades etwas unausgegoren, sodass mich die Unterschiede der PS3-Version schon interessieren. Mal schauen, davor wäre bei mir aber sicherlich erstmal einer der anderen noch nicht gespielten Titel an der Reihe.

>Bei Dark Souls Remastered ist für mich der DLC neu, den hab ich noch nie gespielt.

Kann ich sehr empfehlen, ich fand den DLC damals hervorragend (gespielt in der PS3-Prepare to Die Edition sowie der PC-Remastered-Version).

>Gerade weil ich die Games so liebe, hätte ich Bock diese Versionen auch noch zu komplettieren. Und falls jetzt jemand aufschreihen will, wegen der suboptimalen Framerate der PS3 Version: Das stört mich nicht und da gewöhne ich mich schnell dran.

Hat mich beim Spielen der PS3-Version auch wenig gestört, als ich nach dem Komplettieren der PC-Remastered-Version jedoch nochmal kurz interessehalber zur PS3-Version zurückgekehrt bin, war das schon ein gravierender Unterschied. Aber bei mir ist es grundsätzlich ähnlich, es ist eher eine Frage der Zeit, bis ich mich an solche Umstände wieder gewöhnt habe.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta

< antworten >