Thema:
Das sieht soo phantastisch aus! flat
Autor: Hunk
Datum:31.05.24 16:15
Antwort auf:Astro Bot [PS5] - 06.09.2024 von Fred LaBosch

Der Trailer sprudelt geradezu vor Kreativität und Charme! Was da in kurzer Abfolge gezeigt wird lässt mein Zockerherz glühen. Ich bin eh ein Sucker für Platformer (Egal ob 2D oder 3D) und ich freue mich unbändig, dass es mit Astro Bot weitergeht. Ich habe Resuce Mission mangels VR-Brille nie gespielt, habe aber den Playroom wirklich sehr genossen. Schön auch, wie sich der/die kleine(n) Roboter so langsam immer mehr durchsetzen und man von einer Randnotiz jetzt ein richtig ausgewachsenes Abenteuer bekommt. Mir gefällt auch ungemein das simple aber echt drollige Design der Roboter. Hier hat Sony mMn endlich sein ganz persönliches Maskottchen gefunden. Dies wird auch dahingegen zelebriert, dass man aus dem Fundus der Sony-Exklusivmarken schöpft und sie als Eastereggs oder dieses mal evtl. sogar in einer größeren Form in das Game einbaut. Ich freue mich da wahnsinnig drauf!

Kurz zu Schlomos Post: Ich kann deine Enttäuschung als VR-Käufer und Liebhaber nachvollziehen, gerade wenn dir Resuce Mission so Spaß gemacht hat. Aber ganz ehrlich ich (als nicht VR-Besitzer) gebe zu sehr froh zu sein, dass das Game überhaupt nicht für VR konzipiert wurde. Allen voran natürlich, weil ich keine VR-Brille besitze, aber ich hatte die Befürchtung, wenn das Game auch nur optional für VR kompatibel gewesen wäre, dass man dadurch in seiner Schaffensfreiheit eingeschränkt gewesen wäre und zu Kompromissen gezwungen gewesen wäre (damit das eben alles in VR vernünftig funktioniert). So hat der Titel sich klar positioniert und kann sich voll und ganz entfalten. Aber es sei nochmal gesagt, ich kann die Enttäuschung natürlich verstehen, gerade weil Sony nicht gerade viele Games in VR rausbringt.

< antworten >