Thema: |
|
||
Autor: | K!M | ||
Datum: | 31.05.24 10:30 | ||
Antwort auf: | Re:Hab da Bock drauf! von Akima | ||
>>Habe die Originale damals nie durchgespielt, kann also nur bedingt vergleichen, aber atmophärisch/optisch macht das doch echt was her und die Fights wirken wuchtig, vielleicht kann Blubber Team ja doch mehr als Walking Simulatoren. > >Das Original lebte hauptsächlich durch sein Sounddesign meiner Meinung nach und durch den maroden Griselfilter. Das Gameplay selber war eher meh. >Spiel“spaß“ kam da zu keiner Zeit auf, eigentlich wollte man immer schnell wieder raus aus dieser Hölle.. auf der Anderen Seite aber trotzdem wissen wie es weitergeht. Im Video erklären die Entwickler von Blooper Teams das ein bisschen, dass sie zumindest verstehen, dass der Nebel wesentlicher Bestandteil ist. Auch erklären sie, dass das Kampfsystem für den Zeitgeist und für modernes Survival-Horror neu gemacht werden musste. >Das Remake funktioniert glaube ich generell nur gut bei Leuten die das Original nicht kennen, könnte ich mir vorstellen. Ohne den originalen Sound ist es einfach ein anderes Spiel. Da Akira Yamaoka für Spiel UND Film den Soundtrack macht, sehe ich da keine Probleme. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |