Thema:
Fröhlich weiter das erste Wizardry flat
Autor: Lynne
Datum:31.05.24 09:18
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber da sind schon gut 20 unterhaltsame Stunden bei draufgegangen und meine ersten Chars sind im knapp zweistelligen Levelbereich angekommen.
Gestern nach einem der wenigen fest vorgegebenen Kämpfe habe ich das letzte Key Item erhalten, jetzt wäre der Weg zum Boss praktisch schon frei.
Frei in dem Sinn, dass ich die Etagen 5-8 überspringen und mich gleich in den letzten beiden totschlagen lassen könnte ;)

Nach den ersten Ausflügen mit zwei Wipes hatte ich übrigens begonnen, nach erfolgreichen Runden den Spielstand jeweils zu kopieren. Tatsächlich benutzt habe ich das dann aber erst ein einziges mal: Beim ersten Versuch des oben erwähnten Kampfes hatte es meine Party komplett zerlegt. In der Theorie kann man die Leute und deren Ausrüstung zwar retten, aber dazu hätte ich meine zweite Truppe soweit hochleveln müssen, damit die den Kampf bestehen können. Und dann halt lebende Chars zurücklassen, um die Toten rausschleppen zu können... So oldschoolig brauche ich es dann auch wieder nicht.

Technisch hat das Spiel auf der Series noch zwei kleinere Macken: Manchmal brauchen die Texturen ein paar Sekunden, bis sie korrekt dargestellt werden. Und ab und zu muß man das Spiel neu starten, weil nach dem Laden eines Spielstandes die Burg nicht angezeigt wird und man nichts auswählen kann. Aber das ist in ein paar Sekunden erledigt und ansonsten gibt's nix berichten.

In einigen Punkten ist das Spiel ja auch damals schon ziemlich fortschrittlich gewesen, zumindest wird man nicht allzu sehr mit unnötigen Laufwegen genervt, wenn man erst einmal die passenden Schlüssel-Items hat.
An meiner liebsten XP- und Item-Farmstelle auf Etage 4 oder jeder weiteren von 5-9 wäre ich in ungefähr einer Minute.

Lynne

< antworten >