Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 31.05.24 01:53 | ||
Antwort auf: | Unicorn Overlord, Rebirth of Tactical Fantasy RPGs! von Blockdrift | ||
Habe schon seit day one mit diesem Spiel geliebäugelt. 13 Sentinels finde ich einfach nur klasse und so war es gesetzt, dass ich das Spiel kaufen werde. Das Gameplay erinnert sogar ganz leicht an 13 Sentinels, zumindest mich :)) Es geht alles gut von der Hand, wird gut erklärt und sieht sehr schön aus, Story ist bisher eher 08/15 aber man wird vor den Kampflevels gut aufgepeitscht und hat dann auch Bock diese Schweine fertigzumachen :) Musikalische Untermalung bisher auch sehr gut. Im direkten Vergleich mit Sentinels finde ich es etwas schwächer, zumindest bisher. Erstmal ist da das Szenario, welches hier einen Tick zu gewöhnlich ist und nicht so abgefahren wie im Sentinels und zweitens gibt es einen Punkt bisher, den ich ebenfalls dort besser fand: So gering die Interaktion in beiden Spielen auch ist, mir hat es in 13 Sentinels super gefallen, die megaschönen Stages direkt mit Joypad zu erkunden. Klar, man konnte nicht viel machen außer von A nach B laufen und Sachen zu triggern.. Ich fand es aber super das jeweilige Szenario zu erkunden. Hier ist es bisher so, dass die schönen 2d Szenen ausschließlich Zwischensequenzen sind. Die sind abwechslungsreich und schön, ohne Frage… aber man rauscht halt so von einer Szene zu nächsten und ist nur komplett passiv am zuhören die ganze Zeit. Da findet keine Verbindung zwischen mir und dem jeweiligen Ort den ich gerade besuche statt. Die Interaktion findet dieses Mal hauptsächlich auf einer Weltkarte statt und die ist bei weitem nicht so hübsch und interessant wie die wunderschönen Bilder vom Sentinels. Dafür hat es gameplaymäßig anscheinend sehr viel mehr zu bieten und könnte noch so richtig interessant werden. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen nach etwa 5 Stunden. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und ich liebe einfach die Spiele von denen. Einfach toll, dass es sowas heutzutage noch gibt. |
|||
< antworten > | |||