Thema:
Re:FX vs FX3 auf dem Steam Deck flat
Autor: Tux
Datum:27.05.24 10:31
Antwort auf:Re:FX vs FX3 auf dem Steam Deck von G'Kyl

>>Wenn ich in FX ohne Kugel teste, habe ich das Gefühl, da ist NULL Lag, aber im Spiel selber habe ich das Gefühl, ich muss etwas früher drücken als bei FX3.
>
>Ja, den gefühlten Unterschied kenn ich. Aber das mit dem früheren Drücken ist halt definitiv ne technische Verzögerung und kein Feature. Siehe auch den letzten Absatz mit Pinball M ganz unten.
>
>Wobei übel ausgenuddelte echte Arme manchmal ähnlich reagieren. ;) Aber das ist was ein anderes Thema.
>
>
>>Fand den Effekt bei Medieval Madness aber auffälliger als bei Sorcerer's Lair. Oder ich bilde mir das alles nur ein.
>
>Ne, kann tatsächlich sein, dass das vom Tisch abhängt. Ich glaube, bei Theatre of Magic fand ich es besonders unangenehm.
>
>
>>Bin also noch nicht wirklich schlauer bzw. habe noch keine Meinung, ob ich mich jetzt auf FX oder FX3 fokussiere.
>
>An einem großen Bildschirm, eventuell sogar einem TATE-Monitor spielst du gar nicht? Dann würde ich (!) tatsächlich auch FX3 setzen, da auch der grafische Unterschied dann eh nicht so groß ist.

Solange es die Tische für beide Plattformen gibt, ist ja alles gut, ich glaube, ich werde beide ein wenig parallel spielen. :)

>
>>Habe mal Schatten / Post Processing auf "niedrig" gestellt, habe aber keinen Unterschied gemerkt.
>
>Das ist ja das Seltsame: An der Grafik liegt's nicht. Und wie gesagt: Pinball M kann man von Fullscreen auf Borderless Window stellen und damit ist das Lag komplett weg! Vielleicht bauen sie das in FX ja auch noch ein. Das würde dann natürlich wieder mehr für FX statt FX3 sprechen.

Ich bin gespannt, das wäre tatsächlich cool.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de