Thema:
ich will es ja wirklich mögen aber das macht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:27.05.24 09:25
Antwort auf:System Shock 1 Remastered von Derrick

das Spiel mir ganz schön schwer

Ich habe bisher so gut 12 bis 14 Stunden gespielt - sehr langsam alles erkundet, viel Zeit gelassen - und dachte ich wäre bald durch, hab dann einen Guide angesehen und gemerkt das ich wohl eher knapp bei der Hälfte war.

Ich finde es an sich ziemlich gut. Ich liebe DeusEx, Prey und so ein Zeug, also müsste mir der Großvater dieser Spiele doch auch liegen, aber das so extrem eingeschränkte Inventar verleidet es mir total. Ich habe jetzt auch an allen Waffen (die ich meistens nutze) eine oder zwei Verbesserungen dran, dann nehmen die noch mehr Platz weg als ohnehin schon. Dazu jeweils zwei Munitionssorten, drei Granaten, zig Buff Dingsis, Heilpakete, kleine Heildingsis, Questitems... Da ist das Inventar immer fast voll und es gibt keine unendlichen Kisten (Resi Style).
Man kann das ja in den Räumen auf den Boden legen und es soll alles da bleiben, aber das ist ja genau wie Resident Evil 0 auf dem Gamecube damals. Da hab ich so gar kein Bock drauf. Ich will spielen und nicht Stunden mit Inventar optimieren verbringen, was ich hier leider tun muss. Und das ohne das hin und her gelatsche wegen Schrott in Geld umwandeln.

Wo ich schon das dumme Gelaufe erwähne. Das man nach einem tot zwar einen Großteil der Lebensenergie zurück bekommt aber keinen Strom nervt genau so wie die dumme Verteilung von Stromspendern und Recycling Stationen.

Dazu ist die Karte wirklich übel und wenig hilfreich.
Ich finde es ist sehr anstrengend sich in der bunten Pixeloptik die ganzen Gänge zu merken / einzuprägen wo noch was noch zu erledigen ist, wo man noch mal schauen muss. Es schlaucht mehr als das es Spaß macht, zu altmodisch, zu unmodern.
Da hätte man mehr modernisieren sollen.

Ich glaub ich höre auf


< antworten >