| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 27.05.24 08:58 | ||
| Antwort auf: | FF7 (Switch) WTF? von oDin | ||
>Wie konnte ich damals so begeistert sein? So ein langsames, schnarchiges Gameplay außerhalb der Kämpfe, die Story holt mich nicht wirklich ab. Kann es sein, dass es eins der schlechtesten gealterten Spiele ist? ;-) > >gesendet mit m!client für iOS Ich hab es damals für teuer Geld gekauft und bin da nie über CD1 hinausgekommen. Jahre später dann nochmal probiert und same... jetzt 2024 endlich auf der XSX auf 1000 gemacht. Ich wusste von dem Spiel nur den Mega Spoiler und sonst storymäßig nicht wirklich etwas. Der Spoiler hat schonmal null gewirkt weil man vorher eigentlich keine großartige Beziehung aufbaut. Eigentlich spielt die Person kaum eine Rolle und wenn man sie dann noch absichtlich nicht in die Party integriert weil Aufleveln eh keinen Sinn ergibt dann ist die Person eigentlich wirklich völlig wayne. Das hätten sie viel viel besser verweben und inszenieren müssen. Über das Remake weiß ich auch noch nichts und werds irgendwann mal nachholen sobald es komplett UND günstig ist - im Idealfall auch noch auf der XBOX ;) Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass sie das dort viel besser ausgearbeitet haben. Das nächste große Problem ist Sephiroth. In den Rückblenden / Erinnerungen kämpft man ja teilweise Seite an Seite mit ihm und er wird immer als dieses übermächtige Wesen gehandhabt obwohl man leider im Battlescreen sieht dass er nichtmal am HP Cap ist und auch nur dezenten Schaden macht. Das wirkt für mich dann alles bissl lame wenn man eben live vorgeführt wird dass der Semigod himself eben nur quasi 20 Level über deine low level Party ist und deswegen so stark. Also an keiner Stelle war irgendwie die Illusion aufrecht, dass dieser Gegner irgendwann mal gefährlich sein würde. Sie hätten da einfach entweder die Werte nicht anzeigen lassen sollen oder aber für die paar Mal seine Werte alle aufs Maximum setzen sollen... Und das sind nur so die zwei Sachen die ich am meisten kritisiert hätte. Dass JRPGs allgemein ein einschläferndes und viel zu simples Kampfsystem haben ist zwar mein Problem aber ja nicht eures :) Für meinen Teil finde ich sowohl FF8 als auch 9 klar besser als 7. Aber man hätte es vermutlich auch einfach direkt nach 6 spielen müssen für einen "bleibenderen" Eindruck. LG Kls |
|||
| < antworten > | |||