Thema:
Es verliert mich flat
Autor: Sunspecter
Datum:26.05.24 18:45
Antwort auf:Larian macht Baldurs Gate 3 von Scarface

Direkt am Anfang von Akt 3.

Bis dahin hab ich das Spiel ausgelutscht und geliebt, merkte aber schon die schwindende Motivation nach ichweissnichtwieviel Stunden. Dann für ein paar Wochen im Urlaub gewesen - jetzt nach ein paar Stunden ist die Luft raus.

Da hilft es bestimmt nicht, dass ich mehr oder weniger direkt von DOS 2 komme. Der ganze Storyverlauf und das World building kommen mir zu bekannt vor. Es ist gefühlt dasselbe Spiel, nur mit schlechterem kampfsystem.

Zum World building: es gibt eigentlich nur zwei Designs. Hell (Stadt) und dunkel (dungeon). Jetzt bin ich in riveton angelangt und es sieht schon wieder so aus wie in Fort Joy.

Dazu machen sie denselben narrativen Fehler wie in DoS2: geile storyprämisse und background der origin Charaktere. Um das alles dann immer mehr zu entmystifizieren und mit zu vielen Parteien zu beschweren.

Es interessiert mich alles nicht mehr. Die Stadt wollte ich noch sehen.. aber ich ahne schon, wie das alles aussehen wird.

Und ganz großer Kritikpunkt: der soundtrack ist - bis auf ein paar zu wenige Ausnahmen - super belanglos.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta


< antworten >