| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 25.05.24 23:17 | ||
| Antwort auf: | Teil 1 und 2 durch von Paddle | ||
>Und ich bin etwas enttäuscht von der technischen Umsetzung. Manche Levelabschnitte sind so dunkel das ich die Helligkeit am Fernseher hochregeln musste um etwas zu erkennen. So empfinde ich es auch: Die Remastered-Optik/Beleuchtung ist nach wie vor nicht optimal und immer wieder zu dunkel. Das wird mit Patch 3 hoffentlich endlich verbessert. >Was mir gefallen hat ist das man jederzeit zwischen den neuen Texturen und der ursprünglichen Original-Grafik im Spiel umswitchen kann. Jepp, sehr schönes Feature, was dann in Bezug auf die zu dunklen Abschnitte der Remastered-Optik auch hilfreich sein kann (wenngleich nicht immer). >Was ich dabei aber sehr schade finde ist die Tatsache das die alten Texturen sehr grob aufgelöst sind und dadurch unschön aussehen. Im Vergleich zu Shadow Man Remastered ist die Auflösung bei TR lausig. Bei Shadow Man gibt es keine neuen Texturen, aber die Orig. Texturen sind sehr viel höher aufgelöst/hochskaliert, so das es trotz der detailarmen Texturen sehr viel besser aussieht. Das ist meiner Erinnerung nach nicht ganz richtig. Bei Shadow Man Remastered hat man die Wahl zwischen den Original- und Remastered-Texturen. Die Remastered-Texturen sind nicht nur höher aufgelöst, sondern wurden vollständig (und aus meiner Sicht gestalterisch sehr ansprechend) überarbeitet. Die Orignal-Texturen wiederum sollten genauso matschig/pixelig wie früher daherkommen. Ach, ich hätte ja schon gerne gesehen, wie die Nightdive Studios die ersten drei Tomb Raider-Spiele restauriert hätten. Aspyr hat es ganz gut hinbekommen, allerdings ist da aktuell immer noch Luft nach oben. >Spaß gemacht hat es mir trotzdem die ersten zwei alten TR Teile auf der PS5 zu spielen, wobei ich inzwischen die Level ab Atlantis nur noch nervig finde und das Add-On ist leider deswegen auch nicht so meins. Geht mir ähnlich wie dir, gespannt bin ich jedoch auf die Addons von Teil 2 und 3, welche ja einen guten Ruf haben. |
|||
| < antworten > | |||