Thema:
Re:Nr. 1 durchgezockt flat
Autor: KO
Datum:25.05.24 23:09
Antwort auf:Nr. 1 durchgezockt von Montana

>Vorweg: habs ein bisschen (na klar) für den PC gemoddet. Lara, Waffen, items, so manche Umgebung etwas schöner.
>
>Am Ende bleibe ich etwas ernüchtert zurück. TR war 96 auf PS DAS Spiel, das mich zum Hobby zurückgeholt hat. Liebte bis dahin eigentlich nur "Space"-gaming. Aber nun gab es Indiana Jones als Spiel.
>
>Vieles war überragend. Peru, Ägypten. Ach und die Hand von Midas, die alles in Gold verwandelt.
>
>Die wenigen, aber so tollen Chor-Gesänge ... das ist unvergessen.

Es war damals das erste Spiel überhaupt das es erlaubt hat mit einem Protagonisten welcher in 3D modelliert war in einer weitgehend freien Umgebung herumzulaufen und zu klettern. Es war völlig egal wie eckig die Spielfigur war, das sie komplett in 3D war, aus Polygonen, war alleine schon revolutionär.

Vom reinen Gameplay war es, wenn man ehrlich ist, auch damals nicht so völlig überragend, aber es hat quasi die Third Person Action Adventures erfunden.

Die Remaster sind für mich irgendwie ein wenig wie dieses "verbesserte" Gemälde ...

[https://i0.wp.com/www.hochmairmedia.at/wp-content/uploads/2012/09/Ecce-Homo.jpg]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de