| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 25.05.24 22:45 | ||
| Antwort auf: | Nr. 1 durchgezockt von Montana | ||
>Vorweg: habs ein bisschen (na klar) für den PC gemoddet. Lara, Waffen, items, so manche Umgebung etwas schöner. Hey Monti, wenn du magst, poste gerne mal das ein oder andere Bild :) >Am Ende bleibe ich etwas ernüchtert zurück. TR war 96 auf PS DAS Spiel, das mich zum Hobby zurückgeholt hat. Liebte bis dahin eigentlich nur "Space"-gaming. Aber nun gab es Indiana Jones als Spiel. > >Vieles war überragend. Peru, Ägypten. Ach und die Hand von Midas, die alles in Gold verwandelt. Absolut, auch für mich großartige Momente der Videospiel-Geschichte. >Die wenigen, aber so tollen Chor-Gesänge ... das ist unvergessen. Auch hier genau meine Sicht der Dinge. Wie weiter unten in der Konversation mit Paddle geschrieben, ist weniger manchmal mehr. Die Musik für sich ist klasse und sie wird dazu noch reduziert und gezielt eingesetzt. => Super. >Aber, einfach heute kaum noch aushaltbar: die Zisternen, Natlas Katakomben und eigentlich auch die Pyramide. Für mich unvorstellbar, dass ich das seinerzeit mit Speicher-Kristallen ausgehalten habe. Vor allem die letzte Stunde war einfach nur unfair und ich wünschte mir, dass es vorbei ist. Die Zisterne wiederum hat mir erneut gut gefallen und ist für mich bspw. aufgrund der unterschiedlichen Wasserstände ein ikonischer Tomb Raider 1-Level. Bei den anderen von dir genannten Leveln bin ich schon eher bei dir ;) >Bin ja gerade 59 geworden. Weiß nicht, ob ich mir das "Original" jemals noch mal geben werde. Ah cool, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche dir beste Gesundheit und Freude bei allem, was du tust! Ich selber hatte übrigens auch vor ein paar Tagen Geburtstag. Bzgl. dem erneuten Spielen vom ersten Tomb Raider: Ach, warts ab, ich kann mir gut vorstellen, dass du daran sicher nochmal wieder Spaß haben wirst. Bei mir ist es derzeit mit Tomb Raider 2 ähnlich, wo ich mich die letzte Zeit kaum aufraffen kann, weiterzuspielen. Zum einen liegt es bei mir daran, dass die winterliche "Tomb Raider-Zeit" jetzt erstmal vorbei ist, zum anderen ist es als Komplettierer aktuell etwas zäh (nun denn, bis Level 15 bin ich schonmal gekommen). Zudem gibt es in meinem Leben aktuell auch andere Dinge abseits von Computer-/Videospielen, die meine Zeit in Anspruch nehmen/welche die Zeit wert sind. Zum einen (wie gewohnt) die Arbeit, zum anderen aber auch das Interesse, wieder mehr im Freien zu sein und den Frühling zu genießen. Wenn es Herbst/Winter wird, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wieder mehr Tomb Raider-Motivation zu verspüren. |
|||
| < antworten > | |||