Thema:
Re:Wie ist eure Meinung zu den Stat-Requirements für Waffen flat
Autor: snowfalcon
Datum:24.05.24 12:48
Antwort auf:Wie ist eure Meinung zu den Stat-Requirements für Waffen von NoGoProGamer

>Irgendwie find ich es IMMER nervig, dass man bei den Fromsoft Spielen ständig Waffen findet, die plötzlich ein gewisses Level für Glaube oder Weisheit zusätzlich zu denen in Stärke und/oder Geschicklichkeit benötigen.
>
>Wieso machen die nicht einfach das Scaling entsprechend, damit einige Builds einfach schwächer sind als andere?
>
>So sind immer gefühlt 75% aller Waffen/Gegenstände komplett unnütz/nicht verwendungsfähig, bis man seine Stats neu verteilt, nur, um kurz eine oder zwei andere Waffen zu testen.
>
>Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut, wie es ist?


Also ich persönlich finde es doof. Ich bin meistens mit meinem kolossalen Schwert unterwegs (den mit den Stacheln) aber habe in der Zwischenzeit die eine oder andere Waffe aufgegabelt, die gemäss Foren besser als mein Schwert sein soll. Meine Stats als Vagabund sind primär gelevelt bei Stärke, Kondition und Kraft. Somit fehlt mir für die meisten Waffen Glaube oder Weisheit.

Ich habe aber bei Rennala die eine oder andere Larventräne abgegeben, um die Punkte neu zu verteilen und somit die neuen Waffen zu probieren. Aber schlussendlich hat es mir nicht so gefallen und ich habe erneut neu verteilt auf den Ausgangspunkt.

Was auch ungeschickt ist, da investierst du viel Kohle beim Schmied und teure Schmiedesteine für das hochleveln von Waffen aber bekommst trotzdem so viel beim Verkauf wie ohne leveln.


< antworten >