Thema:
EDIT: Finger weg aufm Deck! flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.05.24 07:34
Antwort auf:Steam Deck? von Tux

Das geht leider gar nicht. Das Spiel reagiert nämlich mit einer dermaßen großen Verzögerung, dass es nicht gescheit spielbar ist.

Der Witz ist: Das ist bei Pinball M genauso, nur kann man dort von Fullscreen auf Borderless Window umstellen und damit ist dieses krasse Lag tatsächlich weg. Keine Ahnung, wieso, aber das kann man zuverlässig reproduzieren.

Also hab ich das bei FX selbstverständlich auch probiert - doch dort kann ich partout nicht von Vollbild auf Fenster umschalten. Geht einfach nicht. Weshalb ich momentan dringend davon abraten würde, FX auf dem Deck zu spielen.

Keine Ahnung, ob dieses Umschalten mit irgendeiner älteren Protonversion möglich ist. Aber die probier ich jetzt nicht erst alle aus, wenn es letztlich eh bessere Flipper und die Williamstische auch bei FX3 gibt. Von Raytracing und Co. hat man auf dem Deck ja ohnehin nichts, falls man mehr als einstellige Bildraten geil findet. ;)

>Pinball FX hatte beim Release ja ziemlich Probleme auf dem Deck afaik. Sind die behoben und ist das Spiel auf dem Deck mittlerweile empfehlenswert?

Oha, das hab ich zuletzt gar nicht probiert, die ich Flipper dann doch am liebsten auf nem Monitor im TATE-Modus spiele. :) Ich probier das heute mal aus und editier das Posting hier entsprechend. Interessiert mich trotz allem auch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de